Probleme mit nagelneuer Can-Catch Loop

• Hallo,

Ein Mensch hat sich eine nagelneue o2-Loop über "CanCatch" schenken lassen.

Schon hat er Probleme:

Beim Einloggen auf http://www.o2online.de kommt beim Abfragen des Kontostand als Antwort:

> Overview_salutation
    >
    > Auf Grund eines Fehlers konnten keine neuen Daten geladen werden.
    >
    > Tarifdaten
    > Mobilfunknummer 49176679..... (da steht natürlich die vollständige Nummer)
    > Tarifoption
    > Zusatzpacks keine
    > Status Ihrer SIM-Karte Sim_State_

Er hat dann 15 Euro über einen Loop-Up Code unter Kurzwahl 5667 aufgeladen.
    Es wurden nur die 15 Euro gutschrieben, obwohl es laut Begleitbrief zur Karte
    noch 10 Euro Bonusguthaben geben soll, wenn er "mindestens 15 Euro" auflädt.
    Meinen die vielleicht daß man 15,01 Euro oder mehr aufladen muß?

Eigentlich wollte er per Kreditkarte aufladen, aber das System erkennt seinen (deutschen) gültigen Reisepass nicht an. ("Prüfen Sie Personalausweisnummer und Geburtsdatum") In der Ausfüllhilfe steht aber, daß man nur die erste Zahl angeben muß und nicht die zweite (wo verschlüsselt das Geburtsdatum drin steht und auch nicht die dritte mit dem Ablaufdatum.)

Ich erinnere mich dunkel, daß es da vor Jahren schon mal ein Problem gab, das aber gefixt wurde.

• Hallo,

@GirlsMixAlot
    das Problem mit dem "Sim_state" ist bei weiteren Loop-Karten der Fall, bei einer Uralt-Loop (0179-88) klapt es aber.

@All
    Das Problem mit der Kreditkarte ist gelöst.

Man muß die komplette Passnummer bestehend aus der Nummer, dem Geburtsdatum (rückwärts) dem Ablaufdatum (rückwärts) und diversen Kontrollziffern eingeben, nur Buchstaben und Sonderzeichen "<" weglassen.

Damit konnte die Kreditkarte angemeldet werde, Aufladung war aber dennoch nicht möglich, vermutlich ist da beim Auflade/Konto-Online-Server irgendwas ausgefallen.

moneypenny
    Das Problem wurde von mir schon mal direkt an o2 weitergeleitet, ich denke ab Montag werden wir vielleicht mehr wissen :-)

edit

@Girlsmixalot
    Habs gerade gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2459552#post2459552

3 Wochen - auch ne Form der Kundenbindung :-)

• Re: Probleme mit nagelneuer Can-Catch Loop

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es wurden nur die 15 Euro gutschrieben, obwohl es laut Begleitbrief zur Karte
    noch 10 Euro Bonusguthaben geben soll, wenn er "mindestens 15 Euro" auflädt.

Sieh hier im Unterforum im CanCatch Thread: Laut O2 Support dauert die Gutschrift ca. 3 Wochen

• Ich hab mehrere alte 0179-85 Loop Karten - bei manchen gehts, bei anderen nicht.

edit: bei der neuen aus der CanCatch Aktion gehts bei mir auch.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich hab mehrere alte 0179-85 Loop Karten - bei manchen gehts, bei anderen nicht.

edit: bei der neuen aus der CanCatch Aktion gehts bei mir auch.

Welchen Nummernkreis hast Du bekommen? 0176-679xxxxx ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!