Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Ich kann zwar nicht sagen ab wann Fonic Probleme macht, aber 100 pro Monat sind garnicht möglich, da eine Auszahlung immer nur zum Quartalsende möglich ist.


    Ja, das kommt noch erschwerend hinzu.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Entweder das, oder man nimmt einfach den entsprechenden Papier-Coupon mit. Dann werden die 15-fach Punte in jedem Falle auf dem Kassenbon ausgewiesen. Und den Papier Coupon hat jeder bekommen, der auch den 15-fach eCoupon hat.

    Der Bekannte hatte keinen Papiercoupon bekommen. Und oft ist es wohl so, dass es die attraktiven Werte nur noch als eCoupon gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Bekannte hatte keinen Papiercoupon bekommen. Und oft ist es wohl so, dass es die attraktiven Werte nur noch als eCoupon gibt.


    Das ist in der Tat aber merkwürdig. Ich habe schon seit jeher auf alle meine Payback Karten jeden eCoupon zur Einlösung in einem Ladengeschäft auch als Papiercoupon bekommen.


    Angesichts der bei deinem Bekannten vorliegenden Gegebenheiten (eCoupon von der Kasse nicht berücksichtigt, kein Papiercoupon bekommen) vermute ich einen grundlegenden Fehler im Kundenkonto.


    Ich kaufe mehrmals die Woche irgendwas mit Payback ein, da ich bewusst Geschäfte mit Payback nutze, und habe in all den Jahren noch niemals einen einzigen Fehler gehabt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • fonic


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wobei ich sagen muss, ich hatte noch nie mehr als 100€ auf einer Karte. Dafür habe ich aber auch genügend Fonic Karten, als dass ich auf einer Karte je mehr als 100€ aufladen müsste. Es sei denn natürlich ich lege mir noch mehr Payback Karten zu als meine bislang sechs. Fonic hat mir sogar immer die Freundschaftswerbeboni mit ausgezahlt.


    Aufladen kann man täglich mehr als 30 Eur, mein höchster Versuch waren 5 x 30 € und das hat geklappt, mehr habe ich aber auch noch nie auf eine Karte geladen.
    Bis zu welcher ungefähren Höhe kann man Deiner Meinung nach mit seinen ganzen Karten pro Quartal auszahlen lassen, also auf einen Namen m. versch. Konten?

  • Re: fonic


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Bis zu welcher ungefähren Höhe kann man Deiner Meinung nach mit seinen ganzen Karten pro Quartal auszahlen lassen, also auf einen Namen m. versch. Konten?


    Das ist AFAIK unbegrenzt. Bei Auszahlung wird ja nicht abgeglichen, ob auf denselben Namen noch andere Karten laufen, bei denen das Guthaben auch ausbezahlt wird. Die einzige Einschränkung betreffend von Auszahlungen ist, dass man inzwischen mit einer Bankverbindung nur noch max. 5 Fonic Karten verknüpfen kann. Braucht man halt dann dafür entsprechend mehr Girokonten, Tagesgeldkonten, etc. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • fonic


    Kann es mit TG-Konten evtl. Probleme geben, wenn die Bank keine Fremdeinzahlung möchte/annimmt?
    Ich habe bis jetzt nur auf Giros auszahlen lassen, aber wenn TG möglich ist, hat man doch mehr Möglichkeiten ;)

  • dm


    Heute hatte ich bei dm noch mal Fonic Aufladebons gekauft und deshalb hatte ich ein diskretes Gespräch mit der Filialleiterin. :D
    Ihr ist angeblich aufgefallen, dass ich öfters Aufladebons bei dm gekauft hatte und sie wollte wissen, was ich damit mache. Ich habe gesagt, dass ich diese für Bekannte und für mich brauche. Evtl. hätte ich sagen sollen, dass ich längere Zeit mit Mädels telefoniere, die mir was ins Ohr flüstern. :D;)
    Sie durfte mir angeblich nicht sagen, warum sie bzw. die Zentrale Näheres von mir wissen wollte. :eek:
    Anscheinend ist der Zentrale aufgefallen, dass der Umsatz von Aufladebons in den letzten Wochen erheblich zugenommen hat und die wollen wissen, was die Kunden damit machen. :rolleyes:


    Zunächst wollte ich an der Kasse bei einer Azubine 10 Fonic Bons kaufen. Da anscheinend z. Zt. nur 6 möglich waren, hat sie die Filialleiterin gerufen. Die hat dann zunächst die 6 Bons wieder storniert, ihre Kassen/Geldkassette aus dem Büro geholt und ist mit mir an eine andere Kasse gegangen. Dort hat sie mir dann 10 Fonic Bons verkauft, die Paybackkarte mit dem 10-fach eCoupon gescannt und Fragen gestellt. Sie hat auch gesagt, dass pro Stunde und pro Kasse nur 10 Bons aus "Sicherheitsgründen" möglich sind. :rolleyes:


    Falls hier jemand noch 10-fach Coupons hat und Aufladebons kaufen möchte, sollte er sich evtl. auf komische Fragen einstellen.
    Ich denke auch, das dies vermutlich die letzte Aktion war, bei der die Mehrfachpunkte auch für Aufladebons gültig sind. Das wurde hier weiter oben schon von rmol angesprochen. :rolleyes:

    Herbert

  • Ich habe heute auch Codes gekauft. Die Kassiererin hat erst nachgefragt bei der Filialleitung. Aber einfach nur weil es so viele Codes waren. Die Filialleitung meinte dann es würden wohl nur noch drei Aufladecodes gehen. Versucht hat sie es trotzdem. Nach 7 Codes gab es dann einen Systemfehler in der Kasse und es konnten keine weiteren mehr gescannt werde. Die 7 Aufladecodes gab es dann aber ohne weitere Probleme/Fragen.

  • dm


    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Ich habe heute auch Codes gekauft. Die Kassiererin hat erst nachgefragt bei der Filialleitung. Aber einfach nur weil es so viele Codes waren. Die Filialleitung meinte dann es würden wohl nur noch drei Aufladecodes gehen. Versucht hat sie es trotzdem. Nach 7 Codes gab es dann einen Systemfehler in der Kasse und es konnten keine weiteren mehr gescannt werde. Die 7 Aufladecodes gab es dann aber ohne weitere Probleme/Fragen.


    Das war bei mir auch so ähnlich. Anscheinend haben bei Deinem dm andere Kunden bereits 3 Codes innerhalb einer Stunde gekauft. ;)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!