Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie es mit Cashkarten bei Karstadt aussieht. Bekommt man die dort noch und wenn ja wo. Und kann man die mit den Geschenkkarten bezahlen (davon hab ich nämlich noch ein paar hier und finde bei Karstadt sonst nichts wirklich passendes).


    Und wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei Conrad aus, besonders in der Stuttgarter Filiale. Haben die dort immer noch diese Rubbelkarten oder inzwischen schon auf Papier umgestellt? Weil habe noch ein paar Conrad Geschenkgutscheine über, nur fahr ungern 150 km nach Stuttgart um festzustellen, dass sie entweder die Gutscheine net nehmen oder keine passenden Karten da haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie es mit Cashkarten bei Karstadt aussieht. Bekommt man die dort noch und wenn ja wo. Und kann man die mit den Geschenkkarten bezahlen (davon hab ich nämlich noch ein paar hier und finde bei Karstadt sonst nichts wirklich passendes).


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5092513#post5092513 gilt immer noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher Göttingen ist nur leider ein wenig weit weg. Hat jemand Erfahrungen wie es in z.B. Karlsruhe aussieht.

    Ich war schon überall. Also kann ich Deine Fragen beantworten^^:


    In Karlsruhe ist die Telekommunikation Abteilung bei KARSTADT seit Jahren zu. Also wirst Du dort keine Callnow kaufen können.


    In Stuttgart hat es bis irgendwann Mitte 2013 noch problemlos funktioniert. Gegen Mitte 2013 wurde mir gesagt, dass die keine Callnow mehr verkaufen. Ich weiß aber nicht, ob dies nur für mich gilt, da KARSTADT eine "Lagerräumung"-Aktion hatte. Da haben sie damals Callnow mit direktem Rabatt an der Kasse verkauft. Habe sehr viele geholt und die waren in der Filiale nicht so begeistert. Kasse bei KARSTADT kann nicht sehr viele verkaufen. Ab 5 Callnow am Tag bzw. ab 200€ gibt es öfters Probleme. Kasse stürzt ab und es dauert ewig, bis die es wieder geregelt haben [Ist ja bei KARSTADT eine uralte IBM-Maschine...]


    KARSTADT Filialen in München, Köln, Frankfurt am Main, usw... geht es problemlos. Meistens musst Du dafür oben gehen. Ist nicht an jeder Kasse zu bekommen.


    ---


    Wg. CONRAD: Filiale in Stuttgart hatte sehr lang keine Plastikkarten mehr und die konnte gar nichts mehr verkaufen, da die neuen Terminals gefehlt haben. Ich war seitdem nicht mehr bei denen. Ich habe auch nicht mehr vor bei denen vorbeizuschauen. Ich weiß nicht, ob die jetzt endlich die neue Terminals von der transact GmbH haben.


    In Frankfurt am Main konnte ich gestern bei CONRAD Callnow ganz normal wie bei Rewe oder ROSSMANN kaufen. Das geht jetzt schneller. Die haben nun Plastikkarten als Muster wie bei Rewe oder ROSSMANN. Wird einfach an der Kasse so oft gescannt, wie man will und gut ist. Die Codes kommen dann auch automatisch und somit schneller raus. Nur wollte man meinen Ausweis haben und meine Daten schreiben. Ich habe gesagt, dass ich die Gutscheine von der CADOOZ AG bekommen habe und weder Lust noch Zeit auf das übliche Theater habe. Die haben es mir dann auch ohne Ausweis und ohne Kundenkarte verkauft.


    CONRAD-Kundenkarte vorlegen bringt auch scheinbar gar nichts mehr. Man bekommt das CONRAD-Offline-Cashback nicht mehr... Die haben sehr viel gefixt :D


    Wenn ich nächstes Mal in München bin, werde ich dort bei CONRAD meine letzten CONRAD-Gutscheine einlösen und dann war es, denke ich, mit CONRAD. Die Einlösung war nicht immer freundlich und ohne Diskussion möglich. Daher ist es mir auch relativ egal, wenn nun fast alles bei CONRAD gefixt worden ist^^

  • PROMARKT


    Auch bei meinem Promarkt steht jetzt "Räumungsverkauf"... PROMARKT hatte die letzten Jahre gute Aktionen gehabt. Schade, dass diese Kette ggf. komplett verschwinden wird.


    Ist es nun sicher, dass die PROMÄRKT alle schließen werden? Auch wenn es nur noch einen PROMARKT in Deutschland gibt, wäre es noch Okay, da ich irgendwann in der Nähe sein wird und vorbeischauen könnte. Ich habe noch einige Geschenkkarten von den letzten PROMARKT-Aktionen übrig.


    Muss ich jetzt zum PROMARKT rennen, wobei ich dafür keine Zeit vor September hätte und mir was kaufen? Ist das Geld dann verloren, wenn PROMARKT komplett schließt oder werden die Nachfolger-Märkte die alten Karten noch irgendwie anerkennen. Manche PROMÄRKTE sind angeblich schon Medimax bzw. Expert. War jemand schon in einer Nachfolger-Filiale unterwegs und hat Erfahrungen?

  • Hallo
    Ich hatte Glück, aus Kulanz wurde der Gutschein ausbezahlt.( ich war Stammkunde bei Promarkt)
    Rechtlich wird es wahrscheinlich schwierig, es wird behauptet, das Nachfolgegeschäft akzeptiert die Promarkt-Gutscheine.
    Am besten die Gutscheine in Ware umsetzen

    mfg


    planet-interkom

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Vodafone versorgt und ja in den letzen Monaten reichlich genug mit günstigen Angeboten, so schlimm ist das nicht.


    Welche Elektromarkt-Kette wäre denn als nächstes mal wieder dran? MM hatte gerade eine Aktion, bei Saturn kommt selten was Gutes, Medimax oder Promarkt könnten mal wieder.


    Hm, ich befürchte fast, dass man bei MediMax mittlerweile dazu gelernt hat und so manche alte Aktion nicht mehr wieder kommt :(


    Im klassischen Sinne (z.B. 20 Euro zahlen und 25 Euro Gutscehin bekommen, etc.) scheint das auch für MM und Saturn zu gelten. Die Aktionen aus dem letzten Jahr wären jedenfalls schon lange überfällig. Scheinbar ist jetzt nur noch dieses Torwand Gedöhns angesagt :flop:

  • Hab hier noch nen Galaria Kaufhof Gutschein liegen, der noch bis Ende der Woche gilt (war von Payback), weis jemand wie es bei Galaria mit CallNows aussieht, haben die da so was?

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Hab hier noch nen Galaria Kaufhof Gutschein liegen, der noch bis Ende der Woche gilt (war von Payback), weis jemand wie es bei Galaria mit CallNows aussieht, haben die da so was?


    Ja, haben die (eventuell sogar an allen größeren Kassen, weiß nicht, wie das da organisiert ist, bin einfach zur ersten Kasse gegangen).

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher Hab hier noch nen Galaria Kaufhof Gutschein liegen, der noch bis Ende der Woche gilt (war von Payback), weis jemand wie es bei Galaria mit CallNows aussieht, haben die da so was?

    Wenn die Karten aus dem Payback-Deals einen PIN haben, kannst Du online eine Karte mit 50€ kaufen (=> keine Portokosten) und die alte Karte vom Payback-Deal als Zahlungsmittel verwenden.


    Das geht auch in der Filiale. Normale Galeria Kaufhof Gutscheine sind unbegrenzt gültig.


    Nicht jede Filiale von Galeria KH hat Callnows. Die Mehrheit der Filialen haben aber Callnows. Und in einer Filiale muss nicht unbedingt jeder Kasse Callnows verkaufen können. Spätestens an der "Service-Kasse" geht dies aber (sehr sehr wenige Filialen haben keine "Service-Kasse") :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!