Probier mal
*100*Aufladenummer#
Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alex.tt
Ein Freund von mit hatte angeblich seine Daten-SIM mal in ein normales Handy gesteckt und anscheinend war damit eine Einbuchung ins Vodofone Netz (und damit der Anruf beim Anrufmanager) nicht möglich. Kann das sein?Ich meine, auf TT irgendwo mal gelesen zu haben, dass das bei älteren Vodafone-Datenkarten der Fall sein kann, die also nicht über Telefone-/SMS-Funktionalität verfügen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mangels anderem Handy mit Micro-SIM geht das leider nicht sofort, aber evtl. leihe ich mir eines aus.
Geht es eigentlich bei Vodafoneverträgen auch per USSD?
Sollte meines Wissens bei Vodafone Prepaid nach dem Muster *100*Aufladenummer# laufen.
Per Bluetooth, PC und AT Kommandos sollte sich das ja relativ einfach realisieren lassen...
Vielen Dank!
Gruß
Alex -
Zitat
Original geschrieben von alex.tt
Geht es eigentlich bei Vodafoneverträgen auch per USSD?Bei meinen Datenkarten geht das problemlos vom Handy aus.
-
jo, sollte gehen. ich machs immer per hotline, ich finde das "danke, wir werden ihrem konto 25€ gutschreiben" so gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Happz0r
Mal als Info an alle Conrad-Käufer: ich war gerade im Conrad Hannover, um meine Gutscheine gegen Callnow zu tauschen. Auf meine Bemerkung hin, dass es ja schade sei, dass Conrad noch das alte System mit den Plastikkarte nutze (und man somit nur begrenzt Karten kaufen könne), meinte die Verkäuferin, dass sich das "demnächst", ändern würde. Auf meine Nachfrage, was das zeitlich bedeutet, meinte sie, dass es in den nächsten 1-2 Monaten umgestellt werden würde und es dann das Guthaben auch mit der "Belegmethode" geben würde. Dann hätte sich das Problem mit der Verfügbarkeit der Callnows endlich erledigt. Vielleicht interessiert es hier ja jemandenWo ist das Problem? Bestellst Dir die Karten doch einfach vor?!!!
Im Ruhrgebiet kannst Du Dir das reservieren lassen bzw. sie bestellen für die gewünschte Menge, prüfen schonmal Deine Gutsheinnnummern und dann geht es vor Ort - je nach Kassierin - in 5-20min für paar hundert Euro.
-
Das war hier in Hannover leider nicht möglich Ka, ob ich da an die falsche Verkäuferin geraten bin? Habe extra vorher angerufen.
-
In Berlin hießt es auf eine Anfrage per Mail nach 500€-CallNow: "Soviel haben wir nicht":
-
Nicht anrufen, eMail an Deine Filiale schreiben. Das wird dann schon an den richtigen weitergeleitet (Managment Kasse war es bei mir).
Die bestellen das gerne für einen (wie gesagt - meine Erfahrung aus dem Ruhrgebiet). Dauert ungefähr 7 Tage, Du schickst die Gutscheinnummern per Mail (werden auch geprüft) und dann erhälst Du deine eMail, wenn die Dinger für Dich bereit liegen.
Anruf würde ich nicht machen: Die Tante an der Info war mit dem Abholen schon hoffnungslos überfordert und wollte mich immer wieder in ein Gespräch verwickeln: Woher so viele Gutscheine, warum CallYa, die sind noch 3 Jahre gültig, warum kaufen sie nichts anderes? Einfach nicht drauf eingelassen. Nett geblieben, gelächelt, alles gut.
-
Übrigens zur Info: war gestern in Bonn mal wieder CallNow Guthaben im Conrad holen. Dort bekommt man nun einen Bon mit dem Code drauf, kann also theoretisch unbegrenzt viel kaufen. War so neu, dass die Kassiererin es selbst noch nicht wusste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!