Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie kann man bei einem Vodafone-Vertrag online kontrollieren, ob alles korrekt gebucht wurde? Erst auf der nächsten Rechnung?

Ja, das sieht man erst auf der nächsten Rechnung. Ich hatte mal einen Vertrag und da war es so. Evtl. kannst Du als Vertragskunde auch die Hotline anrufen und die sehen das sofort. :)

Herbert

• Stimmt auch wieder. Verlust macht fast nur der Promarkt. Ein wenig unter Nennwert werden Fonic und D2 die Karten aber auch an den Markt verkaufen, ein wenig Verlust macht der Anbieter also schon. Deswegen sieht man es wohl auch nicht so gern, wenn hohe Beträge ausgezahlt werden sollen.

edit: Also ich habe auf einem meiner Verträge 100€ Guthaben wegen Rufnummernmitnahme (war eine Aktion). Ich kann auf der Rechnung nicht sehen, wie hoch mein Guthaben ist; da steht immer nur, dass es verrechnet wurde. Ist das bei dem CallNow-Guthaben anders?

So sollten alle Rechnungen aussehen

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe nur je 210,-€ auf eine Karte geladen. Anfang dieses Jahres hatte ich auch schon mal etwas Probleme mit Fonic, denn die wollten zunächst eine Ausweiskopie sehen und dann wurde mit 1 Monat Verspätung ausgezahlt.
    Falls es so nicht klappt, werde ich die 10 Karten kündigen und dann müssen die auszahlen, denn es ist selbst aufgeladenes Guthaben. Lediglich bei Startguthaben und KwK Guthaben ist Fonic mittlerweile zickig. Leider gibt es dazu noch kein Grundsatzurteil. Vielleicht macht das mal eine Verbraucherzentrale o. ä., denn für Privatpersonen ist so etwas schwierig.

Hallo, ist man bei > 2000 Euro Volumen und 20% Rendite für Nichtstun ausser Herumclicken eigentlich noch Privatperson oder nicht vielmehr Finanzunternehmen das eine Banklizenz braucht?

Für solche gibts doch andere Interessenvertretungen als die Verbraucherzentrale ... für die gibts notwendigere Aufgaben :rolleyes:

GeizigerHund:

Zitat

Callnow müsste aber unproblematisch mit der Auzahlung sein, oder? Dazu passend gibt es ja im Moment die Deltatecc-Aktion.

Wie, was wo?? Ich sehe nirgends was. Welche Deltatecc-Aktion meinst du?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hallo, ist man bei > 2000 Euro Volumen und 20% Rendite für Nichtstun ausser Herumclicken eigentlich noch Privatperson oder nicht vielmehr Finanzunternehmen das eine Banklizenz braucht?

Vermutlich eher nicht, aber mich erstaunt auch, dass Fonic das zulässt. Immerhin machen die einen massiven Verlust, da Promarkt die natürlich nicht zum vollen Preis bekommt (schätzungsweise 10 bis 20 Prozent günstiger).

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Callnow müsste aber unproblematisch mit der Auzahlung sein, oder? Dazu passend gibt es ja im Moment die Deltatecc-Aktion.

Welche Deltatecc Aktion?

• in welchen läden kann man mit gutscheinen callnow kaufen?

promarkt.
    mediamarkt und saturn wohl auch?
    wo noch?

die frade ist, nach welchen gutscheinen man ausschau halten könnte um die unter wert zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    mediamarkt und saturn wohl auch?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    wo noch?

Schlecker (hier aber aufgrund mittelalterlicher Technik sehr langwierig)
    Medimax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!