Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Ich dachte, daß es vielleicht etwas mit der Fällig- oder Nichtfälligkeit von Mehrwertsteuer zu tun haben könnte, aber trotz fast identischen Preises steht bei dem einen ja ausdrücklich "ohne Mehrwertsteuer" mit im Titel.

Für's Waschen von Schwarzgeld ist's wohl zu aufwendig und zu kleinteilig. Wenn bei Ebay einzelne Callnow Codes gegen Höchstgebot abgegeben werden steigt der Preis auch oft über den Nennwert. Da ist leicht vorstellbar, daß zum Beispiel Transferempfänger ihr Paypal-Guthaben lieber für überteuerte Callnows ausgeben, statt das Geld auf dem Girokonto sichtbar werden zu lassen. Dummheit und Marktunkenntnis kann's bei solchen Spezialitäten ja eigentlich nicht sein, höchstens noch Faulheit selber in 'nen Laden zu latschen.

Je suis Charlie

• in allen ProMarkt Läden gibt es Geschenkgutscheine zu kaufen:
    50 € Gutschein für 40 €
    100 € Gutschein für 80 €
    150 € Gutschein für 120 €
    ich hoffe, das die Gutscheine auch auf CallNow und Co angerechnet werden

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nein.

Erfahrung, Angestelltenaussage oder Vermutung? Bei direkten Rabattaktionen wird natürlich alles mögliche ausgeschlossen - Prepaidbons, Gutscheine, Tabakwaren, Bücher, sich generell gegen Rabatte sträubende Hersteller wie Apple und und und. Hat man aber einen Gutschein in der Hand ist der doch für's gesamte Sortiment nutzbar. Bei Mediamarkt/Saturn hat das jedesmal definitiv funktioniert.

Je suis Charlie

• Ich habe bei promarkt Köln angerufen und die Dame meinte "kein Problem". Aber ich werde es erstmal mit einer kleinen Summe probieren, so ganz trau ich den Brüdern nicht.

• Ich habe gestern zwei Geschenkkarten für je 500,- Euro erworben.
    Anschließend habe ich mit einer Karte direkt CallNow Guthaben gekauft: 20 x 25,- Euro.
    Ging ohne Probleme.

• Cashkarten gibts bei Conrad nur in den Läden, heißt nur offline.

Csahkarten kann man damit natürlich auch kaufen, sofern man halt ne Conrad Filiale in der Nähe hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!