Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Als ich fragte wo denn mein Gutschein sei, entgegnete mir die Verkäuferin, dass Prepaid-Guthaben von der Aktion ausgeschlossen sei

besser die Frage des Gutscheins klären, bevor man bezahlt - hatte ich direkt an der Kasse gemacht und vor dem Kassieren hat sie mir auch alle CallNow's + Gutschein hübsch aufgereiht :)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    besser die Frage des Gutscheins klären, bevor man bezahlt - hatte ich direkt an der Kasse gemacht und vor dem Kassieren hat sie mir auch alle CallNow's + Gutschein hübsch aufgereiht :)

a) habe ich im Forum vorher nichts davon gelesen, dass CallNows nicht akzeptiert werden, da ich an der arbeit nicht privat surfe
    b) habe ich doch an der Information nachgefragt ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

b) habe ich doch an der Information nachgefragt ...

ja, hatte ich doch gelesen - war auch nicht als Kritik, sondern Tipp gemeint. Es ist leider öfter so, dass man zu solchen Fragen auch im gleichen Markt unterschiedliche Auskünfte bekommt. Letztendlich entscheiden tut aber die Kassiererin, denn die gibt den Bon raus - also muss man sie fragen ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, hatte ich doch gelesen - war auch nicht als Kritik, sondern Tipp gemeint. Es ist leider öfter so, dass man zu solchen Fragen auch im gleichen Markt unterschiedliche Auskünfte bekommt. Letztendlich entscheiden tut aber die Kassiererin, denn die gibt den Bon raus - also muss man sie fragen ;)

Schlechter Tipp, denn ich war ja nun schon dort.

Wenn dieser Hinweis nicht bei der Werbeaktion (also auf dem Plakat genannt wird, empfinde ich das schon fast als Betrug oder irreführende Werbung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Scheinbar wird das von Saturn sehr sehr unterschiedlich gehandhabt.
    Bisher kommt es mir so vor, dass es eine 50% Chance ist.
    Bin aber jetzt fast eingedeckt, bin eigentlich zufrieden.

Zitat

Schlechter Tipp, denn ich war ja nun schon dort.

Wenn dieser Hinweis nicht bei der Werbeaktion (also auf dem Plakat genannt wird, empfinde ich das schon fast als Betrug oder irreführende Werbung.

Für mich das letztere. Bei Gutscheinen kann man sich noch rausreden, dass sowas nicht geht, aber bei Call Nows? Ist das kein Einkauf?

• Naja, in gewisserweise ist das ja auch "Umwandlung von Bargeld", also eigentlich nix anderes als wenn man sich Saturngutscheine kauft. Auf der anderen Seite ist beides Ware und afaik wurde nichts von der Aktion ausgeschlossen.

• Habe in München gerade die Aktion Kauf von CallNow-Karten durch. Zunächst hiess es an der Kasse auch, dass es keine Gutscheine dafür geben würde, dann diskutierte ich solange rum bis die Kassenaufsicht angerufen wurde mit dem Hinweis, dass es ein einigen Märkten gemacht würde. Nach kurzer Rückfrage wurde der Transaktion zugestimmt, es musste aber noch geprüft werden ob genug Karten auf Lager wären, da ich Karten für 600 Euro wollte und der Ausdruck den halben Tag dauern würde... :p Nach einiger Zeit kamen also 24 Rubbelkarten und ich bekam einen 120 Euro Gutschein dazu.
    Bin dann in eine andere Filiale gegangen um den Gutschein wieder in CallNow-Karten umzuwandeln (wollten mein Glück in der 1. Filiale nicht überstrapazieren) und es wurde kein Gutschein ausgestellt, da es für Handyaufladekarten nicht gelten würde. Da hab ich natürlich gleich die andere Filiale ins Spiel gebracht, was aber auch noch nicht geholfen hat, aber zufällig kam gerade die Kassenaufsicht dazu und meinte, dass es für die Handykarten gilt und so wurde mir der Gutschein nachträglich ausgestellt. Also man muss wohl hartnäckig bleiben, sonst bekommt man keine Gutscheine.

• so wie ich das hier mitbekomme,ist hier stress und diskussionen mit den mitarbeiten vorgeplant...da warte ich lieber auf die eine oder andere gute ebay auktion

Vertrauensliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!