Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• na ja, neu... :confused: Es sind die alten eingeschweißten Rubbelkarten, hätte es vielleicht nicht Voucher nennen sollen

• Das Neu bezog sich eher darauf dass ich so was gar nicht mehr gewohnt bin. Zumindest von Mediamarkt (der ja zum selben Konzern gehört) kennen ich nur noch diese Kassen-Codes. Deswegen war es Neu für mich dass es bei Saturn noch die alten Rubbelkarten gibt.

Die Codes zum Ausdrucken sind mir persönlich nämlich lieber, denn bei den Rubbelkarten gibts je nach Händler manchmal das Problem, dass die Karten gerade alle in der gewünschten Filiale ausverkauft sind, die man möchte (was bei den Codes zum drucken nicht passieren kann).

• Wusste garnicht das es solche Rubbelkarten überhaupt noch gibt :D

Hab ich zuletzt 2001/2002 in der Hand gehabt.

Hab sonst immer nur den Ausdruck bekommen, bzw lade ich seitn nun schon ca. 6Jahren Via Onlinebanking auf.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wie läuft das denn? Ich nehm mir 4 Call now Karten (100EUR) und geh einfach zur Kasse? Die Kasse entscheidet dann?

Du kannst auch direkt an die Kasse gehen und 4x 25,-€ CallNow verlangen - gleichzeitig nachfragen, ob es bei dem Kauf dann auch den Gutschein gibt.
    Bei mir kam sofort das Nein, offenbar wurden die Kassierer hier gut instruiert....leider :rolleyes:

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Die Codes zum Ausdrucken sind mir persönlich nämlich lieber, denn bei den Rubbelkarten gibts je nach Händler manchmal das Problem, dass die Karten gerade alle in der gewünschten Filiale ausverkauft sind, die man möchte (was bei den Codes zum drucken nicht passieren kann).

Das ist richtig - aber den Rubbelkarten sieht man auf den ersten Blick an, ob der Code schon benutzt wurde oder nicht. Erhöht z.B. den Wiederverkaufswert.

• Normalerweise kauft man de Codes aber um Sie selbst zu nutzen und nicht um sie zu verkaufen. Und bei Codes die gerade erst gedruckt wurden ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese schon genutzt wurden auch nicht sehr hoch ;)

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Normalerweise kauft man de Codes aber um Sie selbst zu nutzen und nicht um sie zu verkaufen.

ja, ist bei mir ja auch so. Brauche sie aber nicht unmittelbar, also können sie noch liegenbleiben und dann mal sehen. Abgesehen davon hatte ich sowieso nicht die Wahl - hier gab's halt nur die Rubbelcodes und auch nur an einer Kasse im ganzen Laden (habe mich zweimal angestellt, weil ich das zunächst nicht wusste :mad: )

• Bin heute auch zu Saturn (Braunschweig - SCHLOSS ARKADEN)

und wollte erst 4 CallNow Karten zu je 25€ kaufen.

Da auf dem Werbeplakat nix davon stand, dass bestimmte Artikel von der Aktion ausgenommen sind, fragte ich sicherheitshalber nochmal an der Information nach. Dort wurde mir gesagt, dass es keine Einschrränkungen gäbe. Als ich im Saturn war, lachte mich dann ein DVB-T Stick an, denn ich anstelle eines CallNow-Vouchers kaufte.

Also 3 Voucher zu 25€ (an der Kasse) + den DVB-Stick. Waren also >100€.

Als ich fragte wo denn mein Gutschein sei, entgegnete mir die Verkäuferin, dass Prepaid-Guthaben von der Aktion ausgeschlossen sei und zeigte auf einen Zettel, der schlecht sichtbar, nämlich 90° vom Kunden an der Kassenscheibe hing. Daraufhin beschwerte ich mich, weil die Information ja meinte, es sei nichts von der Aktion ausgeschlossen. Da Sie aber weiterhin darauf beharrte, wollte ich mein Geld zurück.

Dann meinte die Verkäuferin, Prepaidaufladekarte könne Sie nicht stornieren. Ich solle mich an die Information wenden.

Dort wurde ich von einer Beraterin an die Hauptberaterin verwiesen, welche mir dann den kleinen Zettel auf Ihren Tisch zeigte, den aber ja kein Kunde sehen konnte, da er ja bei Ihr auf dem Tisch lag und nicht wie wahrscheinlich eigentlich angedacht auf dem Plakat klebte. Nach kurzer Diskussion und dem Hinweis von Ihr, dass Sie Aufladekarten nicht stornieren könne, zahlte Sie dann doch die 75€ aus, aber nicht das Geld für den Stick. Gut, den Stick, wenn er mir nicht gefällt, kann ich auch später stornieren lassen.

Alles in allem: :flop: :flop: :flop: SATURN

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!