Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Rabatt der netten Art (gehört hier vielleicht nicht ganz her...)

Nur mal zwischendurch...

Als ich ca. um 1991 in meiner Lehre zum ersten mal mit Aufladekarten zu tun hatte, bekamen wir CallNow50 Karten 10er Packs in Folie. Ich als kleiner dummer Azubi habe dann fleißig dieses 10er Päckchen an den Scanner unserer Kasse gehalten und immer nett 50 DM kassiert. (für 10 Karten a´50,-DM) Das war also mal ein richtig netter Rabatt. - Ich war nicht mehr lange in diesem Unternehmen ;-)

• Re: Rabatt der netten Art (gehört hier vielleicht nicht ganz her...)

Zitat

Original geschrieben von HSP
    Nur mal zwischendurch...

Als ich ca. um 1991 in meiner Lehre zum ersten mal mit Aufladekarten zu tun hatte, bekamen wir CallNow50 Karten 10er Packs in Folie. Ich als kleiner dummer Azubi habe dann fleißig dieses 10er Päckchen an den Scanner unserer Kasse gehalten und immer nett 50 DM kassiert. (für 10 Karten a´50,-DM) Das war also mal ein richtig netter Rabatt. - Ich war nicht mehr lange in diesem Unternehmen ;-)

Hast du die Karten für dich selber kassiert, oder den Kunden für 50 DM Guthaben im Wert von 500 DM verkauft ? Oh man :D:D:D

• Re: Rabatt der netten Art (gehört hier vielleicht nicht ganz her...)

Zitat

Original geschrieben von HSP
    Nur mal zwischendurch...

Das kann allerdings nicht 1991 gewesen sein - ausser es waren stinknormale Telefonkarten fuer die Telefonzelle. Prepaidkarten im Mobilfunk gibt es erst seit ca. 1996.

iPhone since 2007-07-04

• Re: Re: Rabatt der netten Art (gehört hier vielleicht nicht ganz her...)

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das kann allerdings nicht 1991 gewesen sein - ausser es waren stinknormale Telefonkarten fuer die Telefonzelle. Prepaidkarten im Mobilfunk gibt es erst seit ca. 1996.

Noch besser: 1991 gab es noch nichtmal das D2-Netz. Das startete Mitte 92.

• Stimmt, ich hab 1996 meine erste D2-Callya-Simkarte erworben - ich war bestimmt einer der ersten! :top:
    Jedenfalls kostete das gute Stück, verpackt in schicker Blechdose, stolze 149,95 DM :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Stimmt, ich hab 1996 meine erste D2-Callya-Simkarte erworben - ich war bestimmt einer der ersten! :top:
    Jedenfalls kostete das gute Stück, verpackt in schicker Blechdose, stolze 149,95 DM :eek:

Ja?! Dann kam die Subvention aber richtig schnell für die Prepaidpakete. Ich glaub mein allererstes Prepaidpaket (Nokia 5110 + Debitel Xtra Karte) war 1998 und hatte mich auch ca. 150 DM gekostet gehabt. Einen Lock hatte das Gerät nicht gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Stimmt, ich hab 1996 meine erste D2-Callya-Simkarte erworben - ich war bestimmt einer der ersten! :top:

Du warst mit Sicherheit der erste überhaupt. :D
    Wußte nämlich nicht, dass es vor 1997 schon Callya in Deutschland gab, aber lasse mich gerne überzeugen.. :D

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Könntet ihr das bitte woanders diskutieren? Thx!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Könntet ihr das bitte woanders diskutieren? Thx!

Sehe ich auch so! Aber wenn die Leute hier mit ihren Märchen anfangen, sollte man das kommentieren dürfen.
    Zur Prepaid-Einführung 1997 in Deutschland siehe z.B. http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26411.html?page=2

Und nun BTT und Schluß mit den Lügengeschichten. ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!