Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Praktiker 25EUR-Gutschein bei 50EUR-Kauf bundesweit

Laut Praktiker-Homepage ist das eine bundesweite Aktion. Allerdings gab es Berichten zufolge zumindest bei den 20%-Aktionen in der Vergangenheit oft die Weigerung von Praktiker vor Ort, diese Rabatte auf solche "Festpreis"-Waren wie CallNow oder Zigarretten zu gewähren, obwohl es sich bei beiden ja nicht um Tiernahrung handelt, das als einziges von diesen Aktionen im Vorfeld ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

Ciao

• Gestern erfolgreich gekauft. Kassiererin fragte zwar kurz nach, aber es steht ja in der Werbung auch nichts von drin das dies ausgeschlossen ist. Heute dann 2 Karten gekauft mit einem Gutschein von gestern bei. Zahlte dann halt nur noch 25 €. Rechnungsbetrag war ja eigentlich wieder 50 €, aber nen neuen Gutschein auf den Einkauf mit dem Gutschein gab es leider nicht :flop: . Wäre ja auch zu schön gewesen...

Ja, es gibt auch andere. T-Mobile wird allerdings direkt aufgebucht. O2 und E-Plus keine Ahnung.

• Verstehe ich das richtig, es gibt für einen 50€ Einkauf einen 25€ Gutschein (1)? Oder gibt es generell 25% Rabatt auf den Einkauf (2)?

Das ist eine Therorie meinerseits:

Wenn (1)

2x Callya für 50€ kaufen -> 25€ Gutschein einsacken
    2x Callya für 50€ kaufen -> 25€ Gutschein einsacken

2x Callya für 50€ kaufen und mit den beiden Gutscheine von oben bezahlen.

Fazit: 150€ Callya für 100€. Ersparnis 33,3%
    -----------------------
    deckel218
    Deine Rechung ist nicht ganz richtig. Deine Ersparnis ist 100% - 65,9% = 34,1%
    Wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf 19,76€ kommst.
    30€ Callya -7,50€ Gutschein - 3€ Paypal + 0,01€ Versand = 19,51€ und somit 35% Ersparnis.

EDIT:
    OK, hab gerade auf der Praktiker Seite gelesen, dass es o.g. Variante (1) ist.
    Also für 50€ Einkauf ein 25€ Gutschein. http://www.praktiker.de/multimedia/Gesamt_KW49.pdf

Es steht auf der Seite allerdings nicht, wofür man die Gutscheine einlösen kann.
    Was ist hier mit "pro Einkauf ein Gutschein" gemeint? Muss sich dann nochmal in der Schlange anstellen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    2x Callya für 50€ kaufen und mit den beiden Gutscheine von oben bezahlen.

Nein, leider nicht ganz. Pro Einkauf ( sprich Kassiervorgang ) geht immer nur ein Gutschein. Man muss also "stückeln". Sonst wäre es ja noch besser ;)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick_HGW
    Nein, leider nicht ganz. Pro Einkauf ( sprich Kassiervorgang ) geht immer nur ein Gutschein. Man muss also "stückeln". Sonst wäre es ja noch besser ;)

Ahhh.....! Das bezieht sich auf die Einlösung des Gutscheins.
    Ich hatte an die Gutscheinausgabe gedacht: Man kauft z.B. 3 Artikel a 70€. Zahlt man alle Artikel zusammen, erhält man 1 Gutschein a 25€. Zahlt man getrennt hätte man ja 3 Gutscheine a 25€.

• Aber rein theoretisch könnte man sich dann einige Male anstellen und für 50,- Eur kaufen und Gutschein mitnehmen??

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Aber rein theoretisch könnte man sich dann einige Male anstellen und für 50,- Eur kaufen und Gutschein mitnehmen??

Ist schwammig formuliert...Ist halt die Frage, ob man beim Einkauf mehrere Gutscheine einlösen kann. Wahrscheinlich stellt der Gutschein einen Rabatt dar und damit ist Praktiker fein raus.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Aber rein theoretisch könnte man sich dann einige Male anstellen und für 50,- Eur kaufen und Gutschein mitnehmen??

Ja, hab mir 6 Plastekarten (je 25€/Vodafone) genommen und jeweils 2 zusammen bezahlt > 50€ > 1 Gutschein über 25€.
    Dasselbe Spiel noch 2 mal, dann zur Info wo ich mit den 3 Kassenbons 3 Gutscheine bekam.

• Das es für 50€ Einkaufswert einen 25€-Gutschein gibt, hatte ich vorgestern hier schon geschrieben; auf die Idee mit den CallNows war ich aber nicht gekommen...

Danke für den Tipp, Patrick. Werde dann heute mittag mal im Praktiker Greifswald einkaufen gehen; mein VF V50 freut sich immer über 'Futter'. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!