Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Re: 25€ Vodafone CallNow Karte für 20€

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    schon wieder
    http://www.ebay.de/itm/2614744…3D261474451139%26_rdc%3D1

Merkwürdig finde ich auch, dass es immer neue Angebote sind - vielleicht damit die Gesamtzahl nicht so auffällt?

Ich könnte das Guthaben auch gut gebrauchen, aber das ist mir zu heiß. Viel Glück allen, die zuschlagen.

• Naja, bei den Zahlungsmethoden ist auch Lastschrift angegeben. Die kann man zurückbuchen lassen, besonders wenn er betrügt, oder habe ich etwas übersehen? :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, bei den Zahlungsmethoden ist auch Lastschrift angegeben. Die kann man zurückbuchen lassen, besonders wenn er betrügt, oder habe ich etwas übersehen? :rolleyes:

Ja: Nehmen wir mal an, die Person hat den Algorithmus gefunden/geklaut, um 25-Euro-Callnow-Codes zu generieren: Dann ist Vodafone berechtigt, dir(!- obwohl du nichts dafür kannst) das Guthaben wieder zu stornieren, d.h. den Schaden hast du (kann ja sein, dass es erst nach Ablauf der Lastschrift-Stornofrist passiert). Das ist dasselbe Prinzip wie bei Falschgeld - wenn dir das jemand unterjubelt, bist du der Dumme.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, bei den Zahlungsmethoden ist auch Lastschrift angegeben. Die kann man zurückbuchen lassen, besonders wenn er betrügt, oder habe ich etwas übersehen? :rolleyes:

Ja, weil das keine wirkliche Lastschrift vom Verkäufer ist, sondern einfach eine Paypalzahlung. Paypal zieht dann von dir das Geld per Lastschrift ein.

• Die Codes haben einwandfrei funktioniert.
    Und den PayPal Käuferschutz habe ich ja auch noch ;)

Wenn er auf den Karten wirklich wegen Ablaufs im Juni sitzt, dann ist sein Panikverkauf m.E. nachvollziehbar ;)

• Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Käuferschutz gilt NICHT für digital bzw. nicht-physisch gelieferte Waren!

Und das ist das einzige, was mich bisher gehindert hat hier zuzuschlagen. Ist schon sehr verlockend.
    An PIN Generatoren o.ä. glaube ich nicht, denn die gibt es schlicht und ergreifend nicht. Vor allem in der Masse glaube ich nicht dran.

• Da er in der Auktion aber einen Versand ausgewählt hat, gilt der Käuferschutz.
    Er hat ja nur in der Auktion geschrieben, dass er digital versendet ;)

• Zitat

Original geschrieben von ggeht
    Da er in der Auktion aber einen Versand ausgewählt hat, gilt der Käuferschutz.
    Er hat ja nur in der Auktion geschrieben, dass er digital versendet ;)

Woraus liest du das? Würde ich anders einschätzen, wenn ich mir die Paypal-Richtlinien anschaue. Aber ich hatte (glücklicherweise) noch keine praktischen Erfahrungen damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!