Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Ist jemandem hier bekannt, ob Aral die Payback-Bepunktung des Kaufs von Vodafone Callnow, etc. ausschließt? Ich finde keine solche Klausel, falls das nicht ausgeschlossen wird, kann sich das durchaus lohnen, da es normalerweise pro Euro Umsatz einen Punkt gibt, aber es häufig zusätzliche 5-, 7- oder gar 10-fach-Coupons gibt.

Edit: Hat sich vermutlich erledigt: Auf http://www.aral.de/payback-und-aktionen/payback-faqs.html steht: "Wichtig: Von einer Punkte-Vergabe ausgenommen sind sämtliche preisgebundenen Waren wie Tabakwaren, Zeitschriften und Bücher sowie Telefonkarten, eLoading-Telefonminuten und Dosenpfand. Sonderkraftstoffe wie z.B. Wasserstoff können zum Start aus rechtlichen Gründen nicht bepunktet werden."

• Also den größten Rabatt hat man immer noch durch Callnow transfers bei ebay auf ne prepaid Karte ( ca 25%)
    Und anschließender Übertragung auf nen Vertrag im gleichen Kundenkonto.

• Bei eBay ist das immer so eine Sache. Bekommt man mehrmals gute Angebote, bis irgendwann der eine Betrugsfall kommt und futsch sind schon alle Rabatte, die man zuvor hatte :rolleyes:

Neulich habe ich bei eBay bei einem Betrugsfall ca. 100€ verloren. Damit kann ich noch leben. Der Betrüger hat das erste Mal alles richtig gemacht, hat sogar ohne Zahlung alles geliefert. Er wollte unbedingt positive Bewertungen. Diese hat er auch von mir bekommen. Dann habe ich wieder bei dem gekauft und siehe da, es war ein Betrüger. Er hat das Ganze vorbereitet, um Goldwerte über 10.000€ zu verkaufen und nie zu liefern. Der einige Geschädigte hat wirklich über 6.000€ überwiesen. Ich kann mit meinem Schaden bei 100€ klarkommen, aber die anderen mit z.B. 6.000€, usw... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Badabingbadabeng
    Ja sicherlich immer ein Risiko. Aber mal ne Frage wenn ich die Callnow transfers per paypal bezahle, was soll dann noch passieren?

Nun, wenn das Guthaben "illegal" ist (z.B. durch einen Hack erzielt), bist du es schlimmstenfalls irgendwann (ggf. auch erst nach Jahren) wieder los. Bei Falschgeld ist es genauso - den Schein musst du abgeben, aber Ersatz bekommst du dafür nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Badabingbadabeng Ja sicherlich immer ein Risiko. Aber mal ne Frage wenn ich die Callnow transfers per paypal bezahle, was soll dann noch passieren?

Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für alles, das wissen einige PayPal-Mitarbeiter gar nicht und manchmal hat man Glück und kommt man dennoch durch:

https://cms.paypal.com/de/cgi-…D=ua/BuyerProtection_full

"3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert: Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine"

Sorry mein Link ist auf englisch. Ich arbeite mit PayPal.DE nicht mehr zusammen (die hatten mich damals gesperrt, nur weil ich bei Quicker.DE mehrfach den gleichen Betrag freigegeben hatte. Bei PayPal.CO.UK hatte ich noch nie Probleme^^)

Da steht auch:

"3.3 The following items are not covered by PayPal Buyer Protection:
    Non-tangible goods, services, cash transactions (US only), gift vouchers, airline tickets, software licenses, downloads and other non-physical goods as well as custom-made items.
    Vehicles with a motor, especially automobiles, motorcycles, boats and aircrafts.
    Items that cannot be shipped.
    Industrial machinery used in manufacturing."

Wenn man aber ein Fall eröffnet und die Gegenpartei sich in dem Fall binnen 10 Tagen kein einziges Mal zum Wort meldet ist PayPal auch bei Sachen aus 3.3 dennoch kulant.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nun, wenn das Guthaben "illegal" ist (z.B. durch einen Hack erzielt), bist du es schlimmstenfalls irgendwann (ggf. auch erst nach Jahren) wieder los. Bei Falschgeld ist es genauso - den Schein musst du abgeben, aber Ersatz bekommst du dafür nicht...

Das ist auch ein anderes Thema/Problem. Ich kenne jemanden, der kann beliebige viele Callnows für -50% verkaufen. Aber die Vouchers in Original bzw. irgendeine Unterlage (Mail, Belastung Kreditkarte/Girokonto, SMS, usw...), kann er nicht vorlegen. Da stimmt was mit dem nicht. Man sollte schon vorsichtig sein. Callnows kaufen manche z.B. mit illegalen Zahlungsmitteln (verlorene Kreditkarte, EC, usw..) bzw. widerrufen die Lastschriften nach Erhalt. Der SATURN in München Neuhauser Str. verkauft deswegen auch Callnow nur gegen Bargeld. Die akzeptieren da keine EC-Karten und machen auch keine Ausnahmen
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!