BlackBerry Pearl mit Outlook XP zu synchronisieren?

• Hallo,

ein Bekannter besitzt einen Palm M515 und synchronisiert über Outlook XP seine Termine.

Nun hat er bald Geburtstag und wünscht sich ein

[URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_5844-761-1-0,00.html]BlackBerry Pearl[/URL]

Jetzt wollen wir ihm das Gerät schenken, kennen uns allerdings nicht so gut mit BlackBerry aus.

Wichtig ist das der BlackBerry weiterhin über Outlook XP zu synchronisieren ist, ist das mit dem BlackBerry möglich oder bringt der sein eigenes Programm mit?

Internet und email abrufen ist aktuell noch kein Thema, wird für das normale Terminverwalten und Telefonieren noch zusätzlich eine Datenkarte empfohlen bzw. ist die für andere Dienste des BlackBerry sinnvoll?

Den Palm M515 synchronisiert er an seinem PC und seinem Notebook über eine Dockingstation, gibt es für den BlackBerry auch eine zusätzliche Dockingstation?

Vielen Dank

JD

• "blackberry and outlook" in der Betreffzeilensuche gibt 3 Themen mit insgesamt Null Antworten.

Danke Forum .....

...für die Bestätigung, dass Blackberry und Outlook offenbar 2 Dinge sind, die nicht zusammenarbeiten wollen. Dann werde ich mir dieses Kackfass besser nicht gönnen....

Gruss
    Jens

• Denke mal du meinst den Blackberry Internet Service, sonst werden Adressbuch und Kalender ja permanent synchronisiert?!

IIRC kann man beim Blackberry Desktop Manager auch Outlook Adressbuch, Notizen und Kalender synchronisieren, aber halt nur über usb...

Das ganze aber ohne Gewähr...... :rolleyes:

• USB Kabel liegt standardmäßig jedem BB bei, synchro geht über die mitgelieferte Software mit Outlook oder noch geiler;) mit Google Kalender on the go, seit neuestem gibt es google synch for Blackberry eine kostenlose Software, womit man mit einem Klick all seine Termine unterwegs mit dem google Kalender synchronisieren kann, einfach geil, ich möchte in Zukunft auf Outlook verzichten und werde nur noch online über den Blackberry meinen Kalender mit dem Google Kalender abgleichen, das funktioniert einfach super, erstellt man ein Termin klickt man auf google Synch und schon sind die Termine auf dem Onlinekalender von Google :top:
    Notizen geht auch bei google, allerdings kann man die nicht so komfortabel verwalten und Aufgaben fehlen noch, wenn Google die für den Blackberry nachliefert wird Outlook deinstalliert, brauch ich dann nicht mehr, zudem werde ich per mail von google nochmals über jeden Termin informiert, ich finds super :)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!