Mein Newsletter landet im Spam-Filter (und gehört dort definitiv nicht hin!) :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Üffff... Ich könnte mir vorstellen, dass mich die GMX-Fehlermeldung der Lösung näher bringt. -


    Von diesem Problem habe ich ja oben geredet. ;).

    Zitat

    Aber ich dachte, wenn ich das Script auf meinen Webspace gratis-zeitschriften-abonnieren.de hochlade, und dies auch als Absenderadresse eingebe, dann wäre das i.O.?


    Das Problem könnte sein, dass du nicht über einen smtp-Server versendest, sondern über "Sendmail".


    Ich würde den Newsletter anders verschicken.

    Mit Grüßen ...

  • Hach, Leute... Wann werde ich es endlich lernen, TT *zuerst* zu fragen, bevor ich etwas Neues ausprobiere (so wie viele andere User auch)? :D :p



    Aaaalso: Ich nutze jetzt erst mal rajenskes Tipp als (Übergangs-)Lösung. Damit ordnet von den 5 von mir getesteten Freemailern nur noch Web.de den Newsletter als "1-25 % Spam" ein...


    Die Empfehlung von Sencer gucke ich mir mal die Tage in Ruhe an...


    Viele Grüße
    Elke

  • Update!


    Ich habe gerade nach diversen Tests und mit PN-Hilfe eines Users rausgefunden, dass Web.de anscheinend erst mal prophylaktisch *alle* Mails als Spam aussortiert, bis man es manuell freischaltet... :rolleyes:


    Jedenfalls wurden sogar Mails von Web.de zu Web.de mit einem super harmlosen Text als 1-25% Spam (gelber Balken) angesehen. :confused:


    Ich habe es heute *nicht* geschafft, eine einzige Mail an meinem Web.de-Account zu schicken, die *nicht* als (leichter) Spam behandelt wurde... :mad:


    Dann kann ich vermutlich lange nach einer Newsletter-Lösung suchen, die auch bei Web.de-Usern problemlos ankommt?!



    Genervte Grüße
    Elke

  • Re: Update!


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Ich habe gerade nach diversen Tests und mit PN-Hilfe eines Users rausgefunden, dass Web.de anscheinend erst mal prophylaktisch *alle* Mails als Spam aussortiert, bis man es manuell freischaltet... :rolleyes:


    Genauer: Web.de sortiert in 3 Ordner:


    - Freunde und Bekannte (weil Absender im Adressbuch oder Absender vom Kontoinhaber freigegeben)


    - Unerwünscht (Vermuteter Spam)


    - Unbekannt: Der Rest, d.h. jede (!) Nicht-Spam-Mail von jemandem, der nicht vom Empfänger ausdrücklich zugelassen ist, landet im Ordner "Unbekannt". Das führt dazu, dass Web.de User manchmal ihre Mails suchen oder vergessen, den Ordner für POP-Zugriff zu aktivieren.


    Und daran kannst du tatsächlich nichtts machen, ist aber auch nicht schlimm. Wer sein Konto bei Web.de hat und das nicht in den Griff bekommt mit diesem Ordner, hat es nicht verdient ;) (Wobei ich die Idee der Sortierung von Web.de eh blödfinde ;))


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Update!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    - Unbekannt: Der Rest, d.h. jede (!) Nicht-Spam-Mail von jemandem, der nicht vom Empfänger ausdrücklich zugelassen ist, landet im Ordner "Unbekannt". Das führt dazu, dass Web.de User manchmal ihre Mails suchen oder vergessen, den Ordner für POP-Zugriff zu aktivieren.


    Und daran kannst du tatsächlich nichtts machen, ist aber auch nicht schlimm. Wer sein Konto bei Web.de hat und das nicht in den Griff bekommt mit diesem Ordner, hat es nicht verdient ;) (Wobei ich die Idee der Sortierung von Web.de eh blödfinde ;))


    Ok, danke noch mal für Deine Bestätigung. :) Ich wusste schon, warum ich (bisher und jetzt wieder) den Spam-Schutz deaktiviert habe. - 3 Wege sind in diesem Fall eindeutig einer zu viel! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!