E-Mail mit der Vodafone http/WAP-Flat zum Laufen kriegen

• Wie schon der Titel sagt, ist das das Einzige, was bei der o.g. Flat nicht geht. Sonst ist sie super. Aus diesem Grunde eröffne ich auch speziell für dieses Thema einen eigenen Thread, da im bereits laufenden über alles Mögliche philosophiert wird und dieses wichtige Thema in Bergen von OT untergeht.

Die technischen Gründe, warum es nicht geht sind wohl den Meisten bekannt und so suche ich Alternativen.

Vorab: Vodafone MobileMail spielt vorzüglich, ist im Preis inklusive, hat einen POP3 Sammeldienst und schickt pro Tag bis zu 50 kostenlose SMS bei Maileingang. Alles schick. Nur eben leider keine Anhänge womit im E-Mailbereich alles für die Tonne ist.

Das Googlemail Javaprogramm geht auch nicht über WAP und mein 1und1 Webmailer ( wo ich alle Konten habe ) auch nicht. So frage ich mal in die Runde welche Alternativen sich bieten ( Webmailer anderer Anbieter z.B.) oder auch sonstige Lösungen. Ich habe jedenfalls schon bis zum Abwinken gegoogelt und nix gefunden.

• Zur Zeit gibts 2 Möglichkeiten:
    1.Die, die ein Nokia haben können mit dem Mail for Exchange Programm auf einen Exchange Server zugreifen, wenn OMA aktiviert ist und über Port 80 läuft. Mail2web.com funktioniert einwandfrei - Man hat aber nicht die Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern.

2. GoogleMail über das Java Programm funktioniert 100%ig!!! Habe es selber getestet und mein QuickCheck ist seit Tagen bei 0,00 Euro.

Vodafone hätte wenigstens den eigenen pop3-Emailserver zulassen können. Naja, hätte wenn und aber - ist aber nciht so...

Übrigens: die Bezeichnung http/WAP-Flat gefällt mir!!

• Zitat

Original geschrieben von polyar
    Die, die ein Nokia haben können mit dem Mail for Exchange Programm auf einen Exchange Server zugreifen...

Hob i net.

Zitat

Mail2web.com funktioniert einwandfrei - Man hat aber nicht die Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern.

Wird gechecked.

Zitat

GoogleMail über das Java Programm funktioniert 100%ig!!! Habe es selber getestet und mein QuickCheck ist seit Tagen bei 0,00 Euro.

Hmm..., da krieg ich immer Fehlermeldungen. Entweder wird eine Datenverbindung verlangt, oder es kommt Verbindungsfehler 404. :mad:
    Du bist sicher, dass du über wap.vodafone.de und nicht über web.vodafone.de reingehst? Bei Googlemail in den FAQs steht auch, dass nicht über einen Proxy geht. :confused:

Zitat

Vodafone hätte wenigstens den eigenen pop3-Emailserver zulassen können.

Jepp.

Zitat

Übrigens: die Bezeichnung http/WAP-Flat gefällt mir!!

:)

• Lass Dir die Zugangspunkte doch nochmals neu zuschicken von Vodafone.
    HIER!!!

Habe dann alle Zugangspunkte ausser VodafoneLive gelöscht.
    googleMail läuft bei mir über den wap APN. (VodafoneLive Zugangspunkt)

• Also Googlemail läuft nicht, da kann ich machen was ich wiil. Immer die Meldung, dass der Server die Antwort 404 zurück gibt.

Dank deines Tipps mit mail2web, habe ich aber nun eine zunächst brauchbare Lösung. Ich benutze Vodafone MobileMail, was ja inklusive ist mit kostenlosen Info-SMS bei Maileingang für alle relevanten Konten. 50 SMS pro Tag reichen auch aus. Wenn dann ein wichtiger Anhang dabei ist, öffne ich diesen mit mail2web. Geht super. Antworten geht ja sowieso, ist für mich aber auch nicht so wichtig.

Sehr interessant, aber noch nicht ausprobiert sind die OWA ( Outlook Web Access ) Möglichkeiten dort. Wenn das gut funktioniert, dann sind die ganzen Kalender-Sync Probs unserer kleinen Gruppe vom Tisch. Und das diese Firma nun sogar MS Gold-Certificated ist, macht Mut an Datendiskretion zu glauben.

• Welche Version von GoogleMail hast Du?
    Ich habe die Version 1.1.1 Web Pattform Nokia E61
    und was soll ich sagen: Es funktioniert immer noch.... :)

• kann ich damit auch kostenlos auf den wap seiten mancher anbieter surfen? z.B. wap.prosieben.de etc??? vielleicht sollte hier mal eine kleine feine link sammung entstehen :) die natürlich von der flat gedeckt werden.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!