Unterschied M50 & Mt50?

• Ich habe zusaetzlich die Vermutung, dass die Telekom bei Ihrer Version die Sendeleistung (im Rahmen der softwareseitigen Einstellungs- und Feintuningsmoeglichkeiten) besser an das hauseigene Netz angepasst hat als es Siemens mit Geraeten machen kann, die mit allen Netzen auskommen "muessen".

Der Rest liegt mit Sicherheit in Fertigungstoleranzen und Serienstreuung begruendet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Rein Interessehalber:

Wie siehts eigentlich aus, wenn sich ein MT50-User bei Siemens meldet und einen Fehler hat, der für einen Swap reicht. Macht Siemens das auch so oder schicken die den Kunden zur Telekom?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Es ist ein deutsches Siemens, also wird es auch von der Siemens-Gewährleistung abgedeckt.
    Ob du allerdings gleich ein Austauschgerät bei Siemens bekommst, hängt davon ab, ob sie welche auf Lager haben; was u.U. länger dauern kann als beim M50

source: Hotline

• Hi,

hat das MT50 nicht auch noch Moorhuhn auf Javabasic drauf, was das M50 nicht vorinstalilert hat?

Mir war so!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Hallo Handykarl!

Kann ich bestätigen! Das M50 hat kein Moorhuhn vorinstalliert! Nur Flowboarding, Stack Attact 2 und 2 Spiele für den Italienischen Netzbetreiber Wind( Jedenfalls bei mir/hab es auch schon von anderen gehört!)

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ich habe zusaetzlich die Vermutung, dass die Telekom bei Ihrer Version die Sendeleistung (im Rahmen der softwareseitigen Einstellungs- und Feintuningsmoeglichkeiten) besser an das hauseigene Netz angepasst hat als es Siemens mit Geraeten machen kann, die mit allen Netzen auskommen "muessen".

Der Rest liegt mit Sicherheit in Fertigungstoleranzen und Serienstreuung begruendet.

Moin,
    Sorry Jones !
    Was du da schreibst ist IMHO Unsinn !
    Die Telekom programmiert jedes MT50 um...? Die haben besseres zu tun...

Was die Connect bzgl. Akku-Leistungen festgestellt hat, sind meiner Meinung nach Serien-Streuungen (wie du sagtest)

Es ist eben nur schade, daß die Connect nicht darauf hinweißt...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Es ist ein deutsches Siemens, also wird es auch von der Siemens-Gewährleistung abgedeckt.
    Ob du allerdings gleich ein Austauschgerät bei Siemens bekommst, hängt davon ab, ob sie welche auf Lager haben; was u.U. länger dauern kann als beim M50

source: Hotline

Danke! :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin,
    Sorry Jones !
    Was du da schreibst ist IMHO Unsinn !
    Die Telekom programmiert jedes MT50 um...? Die haben besseres zu tun...

Hallo Guido,

ich meinte damit nicht, dass die Telekom jedes Mobile umprorammiert, sondern dass es sich ggf. um eine andere Software-Revision handelt, bei der und durch die die Akkuleistung etwas differiert (kann an der Kurve o.ä. liegen).

Das Gegenargument "Die haben Besseres zu tun" ist dann wiederum IMHO Schwachsinn, da das ein sinnfreies Totschlag-Argument ist ;)

Es gab zudem schon Erfarungsberichte, wo ein normales Software-Update innerhalb derselben Baureihe bzw. beim selben Geraet fuer andere Akkulaufzeiten gesorgt hat!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Rein Interessehalber:

Wie siehts eigentlich aus, wenn sich ein MT50-User bei Siemens meldet und einen Fehler hat, der für einen Swap reicht. Macht Siemens das auch so oder schicken die den Kunden zur Telekom?

Ich habe bereits ein MT50 bei Siemens geswappt. Vorher SW 07 jetzt SW 09

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• blöde frage: wenn ich das MT50 mit zB einer voda-SIM benutze, entstehen aber keine nachteile ggü. der nutzung eines M50, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!