Handy weg - Rufnummer noch retten

• Hallo,

mir wurde vor ein paar Tagen das Handy geklaut. Ist ärgerlich, aber ich möchte jetzt wenigstens noch meine Rufnummer retten. Bisher habe ich Callya von debitel genutzt. Kann ich dort kündigen, eine Rufnummernportierung beantragen, und die Nummer auf eine neue Callya Karte aufbuchen lassen? Was gibt es denn zu beachten wegen Guthaben aufladen und so? Ist es günstiger, einen bestehenden Callya Vertrag zu benutzen oder einen neuen abzuschließen?

Danke für alle Tips!

• Na klar da hab ich gar nicht drangedacht..... Den Wald vor lauter Bäumen.

Gibt das ein Problem das die Callya Karte nicht auf meinen Namen registriert ist?

• Ich würde die Hotline anrufen und denen sachlich die Lage schildern, auch, dass die Karte nicht auf Dich registriert war/ist.

Ich denke schon, dass die eine Lösung für Dich finden.

Die Nummer kannst Du ohnehin nicht portieren, wenn sie nicht auf Dich registriert ist.

• Die Rufnummer muss dir ja einiges wert sein, genau genommen mindestens 30,95 Euro. :D
    Da erscheint sogar das Wegportieren vergleichsweise günstig: 24,95 Euro.
    Umregistrieren sollte noch kostenlos sein.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!