O2 Sim vergessen, wie erreichbar bleiben?

• Hi,

ich habe meine O2 Sim im Ausland vergessen. Jetzt bin ich nicht erreichbar und weis nicht genau was ich tun soll.
    -Multicard, kostet recht viel, und wie lange dauert die Lifeferung , ich in 10 Tagen wieder dort und kann das Handy holen.
    -Loop / Genion S neu holen und die Nummer umleiten lassen (mein Kumpel könnte im Handy eine RUL programmieren auf die neue Nummer) Aber: wenn das Handy dann aus ist: bezahle ich dann doppelt roaming? Für das ankommende und das umgeleitete Gespräch, oder gilt das dann so, als wäre das Handy wieder in Deutschland?

Galaxy S8 on Oreo

• Ja, du bezahlst dann normal doppelt weil das Gespräch im Ausland umgeleitet wird.

Also so blöd sich das vielleicht anhört, die 10 Tage warten, nicht erreichbar sein, und dann nie wieder sein Handy vergessen :)

Anderen Rat der die Rechnung nicht zum explodieren bringt, hätte ich sonst jetzt auf Anhieb nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Folgende Aussage geht bei EPlus - bestimmt auch bei O2:
    - In Shop gehen und Kartentausch durchführen, nach ein paar Stunden solltest du unter der alten Nummer mit der neuen Karte erreichbar sein, Kosten könnten ca 25,-€ sein

- die Idee mit der permanenten Anrufweiterleitung hört sich auch gut an, bin der Meinung das müsste kostenfrei funktionieren (auf keinen Fall eine bedingte Rufumleitung einrichten - da fallen dann aufjedenfall Roamingkosten etc. an)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• sorry, ich dachte du bist im Ausland und die Karte nicht. In einen o2-Shop zu gehen und eine Ersatzkarte oder gewechselte Karte zu holen waere wohl zu trivial gewesen.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Frage ist, wie lange dauert so ein Tausch? Die shops die ich am Sa. noch erreichen konnte sagen alle: Das muss über die Hotline gemacht werden und dauert 3-5 Werktage... dann kann ich mir das auch schenken. Bin montag eh wieder da. Aber für die Woche hätte ich mein handy gerne. Kann ein Original shop so einen tausch/multicard schneller? Bzw. habe die sowas einfach da?

Galaxy S8 on Oreo

• oder lass Dir von Deinem Kumpel, die vergessene Sim per Post, evtl Eilbrief an deinen Aufenthaltsort schicken.

• SIM tausch kann jeder eigene o2 shop machen.
    in welcher stadt bist du denn, dann kann ich dir sicher einen shop nennen der das für dich macht.
    der kartentausch dauert offiziell 24h - geht aber systemseitig in der regel schneller durch.

kannst mir ne PN schreiben.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hast Du schon UMTS aktiviert?

Wenn nein, geh in einen o2 (Partner)Shop und lass Dir die UMTS Option buchen. Kostet nichts und Du bekommst sofort die neue SIM Karte (auch kostenlos) die innerhalb weniger Minuten aktiv ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!