E-Plus: Fragen zum Thema "Wunschrufnummer"

• Hallo,

bei E-Plus ist es ja bei einem Neuabschluss problemlos möglich sich eine Wunschrufnummer zu ergattern, sofern diese noch frei ist.

Nur wie genau wird das bei E-Plus gemacht?
    Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht?

Also wenn man online beim Bestrellformular die Wusnchrufnummer angegeben hat und bestellt, bekommt man dann zuerst, wenn der Vertrag freigeschaltet ist, eine vorläufige Nummer und nach ein paar Tagen wird die Wunschrufnummer geschaltet oder bekommt man diese dann direkt!?
    Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

So, dann gibt es ja bei E-Plus die Hotline 0177 - 1175 bei der man nach freien Wunschrufnummern schauen kann. Ich habe es jetzt mehrmals versucht, nur erwische ich entwerder nur schon besetzte oder eben die Aussage, dass die Rufnummer auf einen anderen Provider läuft. Kann man diese Rufnummern evtl. doch zu dem originalen E-Plus Vertrag schalten, sodass sich E-Plus die Rufnummern wieder zurückholt?

Und zu guter letzt:

Ist evtl. einer bei E-Plus tätig oder hat einen guten Draht dazu und weiß evtl. in welchen Bereichen bei der 0177er Vorwahl noch gute Wusnchrufnummern frei sind oder er evtl. super Nummern kennt, die noch nicht belegt sind?

Schonmal vielen Dank !

Gruß Catweasel!

• Alle die von Dir erbetenen Antworten stehen schon in TT,
    Du musst Dich nur mal selbst bemühen :rolleyes:;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• wo haben nochmal die ferien die woche angefangen.... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• :) Das war nur Spaß von mir. Also hab mal die Suchfunktion angeschmissen, nur weiß ich bis jetzt noch nicht genau, wenn man einen Neuabschluss auf eplus.de macht mit Wunschrufnummernangabe, ob man dann sofort diese Rufnummer bekommt oder einem erst eine vorläufige gegeben wird und sie danach eingestellt wird?

So und noch was:

Habe gelesen, dass man Rufnummern, bei denen gesagt wird, dass sie zwar frei sind, aber einem anderen Serviceprovider gehören, u.U. doch bekommen kann. Man wird einfach mit einem Servicemitarbeiter verbinden und je nachdem wieviel Lust der hat wird sie zurückgeholt oder nicht. WIe sieht es aber aus, wenn man direkt bei der Bestellung einen Rufnummer angibt, die einem Serviceprovider gehört,a ber man sie trotzdem gerne haben möchte. Wird sie hier auch zurückgeholt oder lohnt sich für Neukunden so ein Aufwand nicht?

Noch etwas, ist hier zufällig jemand der evtl. weiß welche schönen 0177er Nummern noch regular per Wunschrufnummernoption bei einem Neuvertrag frei sind?

Gruß

• Also ! :D

Wenn du eine "schöne" 0177 Nummer haben möchtest, dann bleibt dir nur die telefonische Abfrage unter der Hotline 0177-1175. Das kann u.U. einige Zeit dauern, bis man eine gute Nummer gefunden hat. Mit etwas Glück geht das aber auch sehr schnell - je nachdem wie die neue Nummer aussehen soll.

Eine vorläufige Nummer bekommt man nicht, von E-Plus bekommst du gleich deine ausgewählte Rufnummer zu dem Vertrag zugeteilt.
    Auch wenn die Nummer bei einem Serviceprovider liegt kannst du diese bekommen.

Tipp: bei Simyo o.ä. eine schöne Rufnummer online aussuchen und diese dann zu E-Plus portieren. ;) Eine 0177-Vorwahl wäre das dann aber nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Du könntest bei Vertragabschluss ja auch vorgeben:
    ich will den Vertrag nur, wenn ich auch die Rufnummer ... bekomme, sonst nicht.

Oder Du kauftst bei http://www.anumero.de oder in der Müllbucht eine Nummer Deiner Wahl und portierst diese zu E+.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• OK,

schonmal vielen Dank!

Habe aber jetzt schon einige Zeit und viele verschiedene Nummern durchprobiert und immer sind die vergeben. Vielleicht suche ich auch einfach nur zu einfache Nummern!

Weiß evtl. nicht einer bescheid, in welchen Bereichen bei der 0177er Vorwahl noch gute Nummern frei sind?

• Wie lange gibts die 0177er Wunschrufnummern schon? 10 Jahre?
    Sie es einfach ein: Die Nummern, die du suchst, sind schon längst weg!
    Ich hatte schon 2001 ewig gebraucht, um eine ziemlich gute, einfache 0177-Nummer zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    wo haben nochmal die ferien die woche angefangen.... :D

[OT]
    Hallo exloser,
    ich weiß, wie es gemeint war, aber trotzdem hier mal eine schöne Zusammenstellung der Schulferien nach Bundesländern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!