Versatel: Internet ok, aber Telefon funktioniert nicht :(

• Hi, hab jetzt schon Stunden lang im Netz nach Lösungen gesucht, stoße jedoch immer auf Fachbegriffe und Sachen, die ich nicht recht verstehe.
    Hier zu Problemschilderung:

Ich habe von Freenet auf Versatel gewechselt.
    Ich hab das Programm mit DSL 6000 Flat und Teleflat.
    An Hardware bekam ich einen NT split und ein DSL Modem von versatel (kein wlan etc...). Ich habe nach anleitung 1.2 ("ISDN-NT split" heißt das ganze) alles aufgebaut.
    Demnach muss ich einfach das ISDN-Telefon an den NT split anschließen.
    Ergebnis: Inet funktioniert einwandfrei, Telefon ist tot.
    Kann mir da jemand helfen? Und (wie) ist es möglich ein Analog-Telefon anzu schließen?
    Gruß
    Pepp3r

• Re: Versatel: Internet ok, aber Telefon funktioniert nicht :(

Ohne einen Wandler kannst Du kein analog Telefon an einen ISDN Anschluß betreiben.

• Ok, das ist schonmal gut zu wissen, hast meine vermutung bestätigt.
    Im umkehrschluss sollte das bedeuten, dass es mit einem ISDN Telefon klappen müsste. Muss ich das was am Telefon selber konfigurieren oder gar am NT slpit??

• Die frage ist: Leuchtet am NT Split die ISDN LED grün? wenn nein, dann hast du entweder einen Kabelfehler/kabelbruch oder bei Versatel stimmt was nicht, dann funktioniert auch ein ISDN Telefon nicht.

Der NT Split ist nicht konfigurierbar, ISDN Telefone musst du direkt "am Telefon " einrichten.

Bei Versatel kannst du auch die Versatelbox bekommen (ich glaube gegen Aufpreis)
    http://www.versatel.de/de/haup…elefonie/versatelbox.html

Das ist dann Splitter/NTBA/Terminaladaper in einem. Da kannst du dann auch ein Analogtelefon direkt anschließen.
    Alternativ kannst du dir einen Terminaladapter separat kaufen, gibs bei Ebay bestimmt für 5-25€ .

• Hallo
    Ist vielleicht ne blöde frage aber hast Du Deinem ISDN-Telefon die Nummer mitgeteilt unter der es Erreichbar ist? Hatte ich mal vergessen...
    Gruß Scranton

• Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein ISDN Telefon, habe die Nummern eingegeben, und die LEDs leuchten wie sie leuchten müssen. Trotzdem ist das tel. tot. Weiß noch jemand Rat?

• Hallo,

normalerweise nur die MSN, d.h. ohne Vorwahl. Aber auch ohne eingerichtete Rufnummern müssten abgehende Gespräche funktionieren :confused:.

MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!