smobil vs ja1mobil

• Ich bilde mir ein, hier irgendwo gelesen zu haben, Penny denke über den Start eines Datentarifs nach. Penny = ja!mobil.
    Ich brauche z.Zt. noch keinen Datentarif, in einem halben Jahr wird das ganz anders aussehen. Bis dahin hat es REWE hoffentlich hinbekommen und ich kann meine frisch erworbene ja!mobil-Karte mit EDGE und Datentarif verwenden.

*hoff*

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    :D Verbindung aufbauen, Windows fängt im Hintergrund zufällig einen Updateversuch an, und nach 5 Sekunden Nichtstun sind die 200 Euro weg. :D

Zum Glück gibs ja bei einigen Anbietern das automatische Aufladen :p

• Re: smobil vs ja1mobil

Zitat

Original geschrieben von zaff
    Nachteil smobil die Dauer der Aktionen (50 Euro und 30 Euro zahlen), falls diese wegfallen würde es um einiges teurer als die andren Anbieter.

Bei jamobil ist die Dauer der Aktion 4 bzw. 14 cent / Min. bzw. SMS auch nicht für die Ewigkeit garantiert.

• Nope. 4/14 Cent ist der 'reguläre Tarif'. Keine Aktion, kein Zeitraum, nix.

Allerdings ist die 30/50-Geschichte bei smobil auch weder als 'Aktion' ausgewiesen
    noch erkennbar zeitlich limitiert.

Insofern haben wir hier womöglich eine Phantomdiskussion ... :D

Gruß,
    0151

n.b.: Ok, nichts ist für die Ewigkeit, aber man muß schon einen Unterschied machen zwischen
    'Preisliste' und 'Aktion'. ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo,

0151
    Ok, nichts ist für die Ewigkeit, aber man muß schon einen Unterschied machen zwischen
    'Preisliste' und 'Aktion'.

Ist mir schon klar. Nur bei einem Wegfall der "Geschenke" bei smobil schauts ja nicht so gut aus. Kann mir aber nicht vorstellen das ja!mobil oder andere Anbieter auf die "normalen Preise" von smobil steigen werden. Momentan bei SMS 5 cent und bei Anruf 11 cent unterschied!

Gruß Tom

• Und ich kann mir nicht vorstellen das smobil seinen 40-prozentigen Aufladebonus streicht. Das wäre ja dann der K.O. für smobil, und ich denke das wissen die Jungs und Mädels von smobil auch.

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Und da die bei ebay für billiger als 6€ rausgehen, telefonierste ja theoretisch noch etwas billiger ;)

Das Wörtchen "etwas" ist relativ:
    Ich habe bei ebay schon 15 EUR-Cashkarten für nen 10er als Sofortkauf geschossen. Ok, sowas kommt nicht jeden Tag vor. In diesem Beispiel telefoniert man zu 66% des schon wirklich günstigen Tarifs von Ja! bzw. Penny.

Das heißt: intern für 2,67 Cent und extern für 9,33 Cent (jeweils pro Minute bzw. pro SMS). :)

Gruß full moon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!