smobil vs ja1mobil

• Hallo,

möchte mir ne neue D netz Karte zulegen.
    Schwanke zwischen smobil und ja!mobil.
    Nachteile sehe ich bei ja!mobil bei der Aufladung, glaube nur bei Rewe möglich und nur SMS Versand und telefonieren.
    Nachteil smobil die Dauer der Aktionen (50 Euro und 30 Euro zahlen), falls diese wegfallen würde es um einiges teurer als die andren Anbieter.

Wer hat Erfahrungen mit eventuell beiden Anbietern bereits gemacht und möchte Berichten?

E Netz kommt wegen Netzlücken nicht in Frage!
    Penny ist mit 50 km zu weit entfernt!

Gruß Tom

• muss es denn unbedingt eine Karte aus dem Laden sein ? Es gibt ja auch andere Karten die direkt im Internet erhältlich sind und auch das Dnetz nutzen ...

Weitgehend harmlos ...

• Auf jeden Fall smobil! :top:
    Es funkt im Vodafone Netz und das ist Top. Außerdem geht UMTS und Videotelefonie zum gleichen Preis wie Sprachtelefonie. Wenn man möchte, also 1ct. pro Minute von smobil zu smobil.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ich nutze privat penny. bisher gab es nie probleme. aufladung erfolgt wie eine ganz normale xtra-card, also supermarkt, elektronisch, bankautomat. außerdem eine tolle übersicht über deine verbindungen im internet. das umts-netz steht dir hier auch zur verfügung.
    aber achtung: keine datenverbindungen, mms möglich.

• Wenn ich mich nicht irre, kannste ja!mobil auch mit normalen D1 Cashkarten aufladen (bei Penny is es jedenfalls so). Somit kannste ja bei ebay dir die 6€ karten kaufen und damit aufladen. Und da die bei ebay für billiger als 6€ rausgehen, telefonierste ja theoretisch noch etwas billiger ;)

• Hallo,

danke für eure Antworten bis jetzt!

Was ist mit der Aufladung bei smobil?
    Hat schon jemand ne Ahnung oder ne Info wann die Auktion endet?
    Ist meiner Meinung nach Interessanter weil MMS und Datenverbindung mit dabei!

Gruß Tom

• Also ich bevorzuge grundsätzlich das D1-Netz. Viele feine Telefone gibt es ich-weiß-nicht-warum nur ohne UMTS und erst recht HSDPA, dafür aber mit EDGE-Unterstützung.
    Dumm nur die kranken Preise der Datentarife bzw. das Fehlen dieser. :(
    Ich hoffe einfach, dass ja!mobil mal irgendwann aus dem Tiefschlaf erwacht und auch einen Datentarif anbietet. Und sich preislich und vom Konzept her dabei an Aldi orientiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!