vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Ihr blau.de Guthaben verfällt ab sofort nicht mehr, sondern nach Ablauf des Aktivitätszeitraumes und Deaktivierung Ihrer SIM-Karte wird ein noch eventuell vorhandenes Restguthaben zur Auszahlung bereitgestellt. Ihr aktuelles Guthaben und ihre Gültigkeit können sie über die kostenlose Kurzwahl 1155 abfragen. Ebenso haben wir im Kundenlogin ihren aktuellen Guthabensstand und ihr Aktivitätszeitfenster abgebildet.
Zum Ende des Aktivitätszeitraum wird ihr noch vorhandenes Guthaben eingefroren. Sie haben nun 2 Monate Zeit mit einer Aufladung von mindestens 5 Euro Ihr Aktivitätszeitfenster um weitere 6 Monate zu öffnen und erhalten damit Ihr volles Guthaben auf ihre blau.de SIM-Karte zurück. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre blau.de SIM-Karte nach Ablauf dieser 2 Monate deaktivieren sollten Sie keine neue Aufladung vornehmen. Wenn Ihre SIM-Karte einmal deaktiviert ist, kann sie nicht mehr aktiviert werden.
Diese Regelung ist im Einklang mit den jüngsten Gerichtsurteilen zu dem Thema Guthabenverfall und wird genauso von vielen Wettbewerbern praktiziert.
Viel Spaß beim Sparen
Toni Heyen
Blau.de-Service-Team