blau.de verlangt einen Mindestumsatz von 1,20 EUR im Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von david.g
    blau.de verlangt einen Mindestumsatz von 0,83 EUR im Monat
    sonst dek. der karte


    bei t-mobile und voafone nicht


    Zitat Blau.de



    Aktivität der Karte verlängernDie Aktivität bzw. das Aktivitätszeitfenster Ihrer Karte wird mit einer Guthaben-Aufladung um 6 Monate auf maximal 12 Monate verlängert. Laden Sie also einfach nach, um einer späteren Deaktivierung Ihrer Karte zu vorzubeugen.


    Detaillierte Information zum Aktivitätszeitfenster
    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).


    Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.


    Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar.


    Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.


    Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.


    Zitat Ende


    Dann macht es doch wie ich und viele andere, überweist 2x im Jahr alle 6 Monate 1€ allerdings per dauerauftrag direkt an E-Plus - nicht an Blau - unter Angabe der Rufnummer. Dann wird der 1€ aufgeladen und das Aktivitätsfenster immer um 6 Monate verlängert.


    So viel zur Praxis. Ich glaube aber, darum geht es hier gar nicht sondern eher ums Prinzip :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.
    nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
    nur einge. führen (2 monate)
    und dann ist schluss


    karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de


    wenn man über blau.de überweist / überweisung

  • Zitat

    Original geschrieben von david.g
    du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.


    Du willst es nicht verstehen? Du musst 5 EUR aufladen! Die kannst du auch später abtelefonieren. Wenn du regelmäßig auflädst geht dein Guthaben nicht verloren und wann und wie du es abtelefoniert bleibt dir überlassen. Du wirst weder gezwungen zu telefonieren noch wird was vom Guthaben abtezogen wenn du nicht telefonierst.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • simyo & blau.de man muss aufladen!


    simyo & blau.de man muss eben aufladen, so sind die discounter!


    wer nicht auflädt den wollen wir als kunde nicht.


    ich hab noch 20 euro drauf und meine karte wird bald dek.


    jetzt muss ich mal überlegen, muss ich aufladen, nö eigentlich nicht.


    aber wer günstig tel. der muss eben aufladen, so sind die discounter!

  • Ok, das hast Du uns nun grob geschätzt zum 42637ten Mal mitgeteilt - ich denke, die Botschaft ist angekommen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!