Als Vertragskunde schlechtergestellt ...

• Ich nehme mal das Beispiel der neuen Handy 2.0 -Flat von vodafone.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es für die Flatrate die Möglichkeit über callya und über Vertrag.

Callya: 5 Euro Umts für Callya + 9,95 Euro für Flat = 14,95 Euro im Monat

Vertrag: 24,95 Euro KombiComfort + 9,95 Euro für Flat = 33,90 Euro im Monat

Also ich möchte ja gern einen Vertrag. Ein Comfort bietet mir aber keinerlei Vorteile, weil ich nicht von Zuhause oder am Wochenende mit dem Handy telefoniere.

Lässt mich vodafone als Vertragskunden für die Flat wirklich mehr das Doppelte bezahlen?

Ich weiß natürlich, dass es Subventionslösungen gibt. Aber grundsätzlich bin ich doch gezwungen von einem Vertrag Abstand und eine Prepaid-Karte zu nehmen.

• Re: Als Vertragskunde schlechtergestellt ...

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Callya: 5 Euro Umts für Callya + 9,95 Euro für Flat = 14,95 Euro im Monat

Vertrag: 24,95 Euro KombiComfort + 9,95 Euro für Flat = 33,90 Euro im Monat

kleine Korrektur des Vetragspreises:

KombiKomfort SIM: 4,95 + Happy Live 5,00 + WapFlat 9,95 = 19,90
    KombiKomfort normal (incl HappyLive): 14,95 + WapFlat 9,95 = 24,90

Und durch geschickten kauf (über TT Händler) wirste aber auch das normale KombiKomfort genauso günstig wie Callya bekommen

aber dennoch ist die grundaussage richtig, das Callya immer billiger als Vetrag ist (was auch immer das für einen Sinn macht)

• Nimmst du den VF KombiComfort WE, der kostet 4,95 EUR/Monat. Dazu dann HappyLive UMTS und die Flat. Wie du auf 33,90 im Monat kommst, ist mir schleierhaft.

Natuerlich kannst du als Traegertarif auch das 1200-Minuten-Paket nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nimmst du den VF KombiComfort WE, der kostet 4,95 EUR/Monat. Dazu dann HappyLive UMTS und die Flat. Wie du auf 33,90 im Monat kommst, ist mir schleierhaft.

Natuerlich kannst du als Traegertarif auch das 1200-Minuten-Paket nehmen...

Der KombiComfort Simonly Wochenende kostet 4,95, der mit Handy kostet 14,95 allerdings kommt man denn immernoch auf 24,90 und nicht auf 33,90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!