blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nur holt man sich doch eine Simyo bzw.Blaukarte um diese zu nutzen,was bringen mir die günstigen Tarife wenn ich die Karte ewig in der Schublade liegen habe....

es gibt auch Leute die nutzen diese als Notfallkarte fürs Auto oder ältere Leute für Notrufe. Und 6 bzw. 8 Monate ohne Aufladung würde ich nicht als "ewig in der Schublade" bezeichnen :)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    es gibt auch Leute die nutzen diese als Notfallkarte fürs Auto oder ältere Leute für Notrufe. Und 6 bzw. 8 Monate ohne Aufladung würde ich nicht als "ewig in der Schublade" bezeichnen :)

Für die von dir genannten Zwecke holt man sich halt eine Prepaidkarte die länger haltbar ist und bei der,der Tarif auch relativ egal ist.Als Notfallkarte eigenen sich dann eher Callya und co !

• genau, nur sollte man das eben auch deutlich kommunizieren, weil bis vor kurzen wurde das Guthaben noch ständig verlängert :) Heißt wer sich vor einem halben Jahr eine Karte holte und im Herbst ein Probem hat und diese braucht steht möglicherweise ganz schön im Regen ...

btw. um mal an einem krassen Beispiel das Problem zu verdeutlichen: Es zählt die Aufladung.

Das heißt wenn ich heute 100 Euro auflade und davon 10 Euro jedem Monat vertelefonieren, wird meine Karte in 6 Monaten trotzdem inaktiv und nach 2 weiteren Monaten deaktiviert. Trotz Nutzung ...

Es werden also aktive Karten deaktiviert wenn man sich nicht an den Aufladetakt hält und das gehört imho fairerweise auch so kommuniziert.

Weitgehend harmlos ...

• man muss aufladen, das ist es ja.
    auch wenn man noch genügen geld drauf ist.
    drotzdem wird die karte dek., auch wenn man die karte benutzt.

bei callya ist das der fall nicht.

• Zitat

Original geschrieben von david.g
    man muss aufladen, das ist es ja.

Ist doch alles nischt neues,
    dafür hatts jetzt diesen 4-Seiten Thread mit dem reißerischen Titel gebraucht?

• Zitat

Original geschrieben von david.g
    man muss aufladen, das ist es ja.

Dann hol Dir halt CallYa, wenn Dir das mit dem Aufladen so wichtig ist :cool:

CallYa ist wohl die bessere Lösung, wenn Du Sie vielleicht nur in Dein Notfallhandy packen willst, was Du halt mal auch 12 oder 15 Monte nicht aktiv nutzt - dann ist ja auch der höhere Minutenpreis egal. Notfallgespräche dauern ja nicht lang und wegen ein paar Cent, mach ich da garantiert nicht rum :D

Wenn Du die Karte aktiv nutzt (weil Dir ein günstiger Minutenpreis wichtig ist), wirst Du wohl auch auf einen 6 Monatsverbrauch von 5 Euro kommen.

Das war es jetzt für mich in diesem Thread ;)

• Bei der Aldi-Karte ist das Guthaben auch 12 Monate gültig und man hat Discountpreise. Unbegerenzt gültige Karten gibt es sowieso nicht. Allenfalls auf dem Papier. Auch Callya behält sich das Recht vor, wenn Karte länger als 1 Jahr nicht genutzt wird, zu kündigen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Aldi-Karte ist das Guthaben auch 12 Monate gültig und man hat Discountpreise. Unbegerenzt gültige Karten gibt es sowieso nicht. Allenfalls auf dem Papier. Auch Callya behält sich das Recht vor, wenn Karte länger als 1 Jahr nicht genutzt wird, zu kündigen.

nein bei callya muss man NICHT auf laden!
    karte muss nur benutzt werden zb. selbst anrufen oder auch nur einge. gespräche reichen aus.

und das ist blau & co. NICHT der fall

• Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich sofort aufladen soll. Sonst wird abgeschaltet. Also gibt es keinen Guthabenverfall mehr, sondern es wird gleich abgeschaltet, oder wie?

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!