blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

  • Gut, dann haben sie das verbessert. Vorher gab es nur Guthaben.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Wenn Du Deine Callya drei Monate nicht nutzt und auch schon länger nicht aufgeladen hast, kann sie lt. Vodafone tot sein (Kündigungs-SMS kommt nach 2 Monaten Nichtnutzung + 1 Monat Kündigungsfrist = 3 Monate). Finde ich nicht sooo ewig. ;)


    Eine Aufladung pro Jahr reicht um das zu verhindern ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Off topic: Prepaid Team, wie kommst du, siehe deine Signatur, auf die merkwürdige Idee, Klarmobil unter Prepaid einzusortieren?

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Eine Aufladung pro Jahr reicht um das zu verhindern ...


    bei vodafone muss man nicht nach laden
    karte bleibt akt., wenn man die karte benutzt
    einge. & / oder abge. anrufe tätigt

  • david.g


    Lieber David,


    sag, sind für Dich auch schon die Ferien angebrochen? :D


    Mindestumsatz im Mobilfunkbereich bezieht sich auf einen Abrechnungsmonat, d.h. bekommst Du von Deinem Netzbetreiber oder Provider eine monatliche Rechnung mit einem ausgewiesenen Extraposten, der sich jeden Monat in gleicher Höhe wiederholt, dann sprechen wir von Mindestumsatz.


    Bei blau.de oder simyo gibt es KEINEN Mindestumsatz, egal wie DU das auch sehen möchtest es gibt keinen Buchungsposten der monatlich immer wieder von Deinem Guthaben abgebucht wird.


    Wenn Du nun natürlich eine SIM bei blau.de oder simyo oder wo auch immer bestellst, diese dann in die Schublade legst und nicht mehr nutzt ,stellt sich die Frage nach dem Sinn der Bestellung, nur so am Rande.


    Vodafone und T-Mobile lassen Deine SIM genauso verfallen wie alle anderen Netzbetreiber, Provider und MVNO´s. Man bezieht eine SIM aus dem Grund um diese und die daran gebundenen Möglichkeiten und Angebote zu nutzen.


    bernbayer


    Zitat

    Unter kein Mindestumsatz verstehe ich , wenn ich nicht aufladen muß und mein Guthaben trotzdem weiter gültig ist und die Karte nicht deaktiviert wird. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung. Zu deutsch: Ich lege meine Karte 10 Jahre in die Schublade und sie ist dann immer noch gültig. Sowas kann keiner anbieten, das ist mir schon klar. Aber dann soll man nicht werben mit "kein Mindestumsatz" oder mit "Guthaben unbegrenzt gültig"


    Wenn Dir klar ist, daß Dein Argument nicht sinnig ist, warum bringst Du es dann? Wieso sollte ich eine Prepaid SIM holen und diese dann 10 Jahre in die Schublade legen? Bei dieser Argumentation verstehe ich jeden MVNO, daß er ungenutzte SIM Karten löscht.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Gab/gibt es nicht noch den "Tunnel" über die ePlus-Kontoverbindung?


    Ja, gibt es. Somit reicht auch bei blau.de eine Aufladung von 1€ für 6 Monate, gerade vor ein paar Tagen wieder gemacht ;).



  • Die sollen nur nicht mit unbegrenzter Guthabengültigkeit oder kein Mindestumsatz werben, wenn sie das gar nicht anbieten bzw. anbieten können. Das kann man schon verlangen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!