blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

• 16Bit

einfach die 1155 bei einer simyo wählen und unter Menüpunkt 1 wird die Restlebensdauer der Karte angesagt und bei blau.de kann man es online abfragen.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Aufladung Blau.de

Ich habe jetzt mal 10 cent bzw. 50 cent auf meine 2 Debitel Light Karten aufgeladen über die E-Plus Bankverbindung. Es hat funktioniert, die Kohle ist angekommen incl. Bestätigungs SMS. :top:
    Jetzt teste ich noch mal 1 Cent. Mal sehen, ob die das auch buchen :D

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Danke für den Tip - machst also nicht aus allem ein Geheimnis :)

Der von mir bisher ausschließlich genutzte Kostcheck via *100# enthält die Gültigkeitsinfos seit der Einführung der anscheinend nicht mehr greifenden Kulanzregelung nicht mehr.

• Hallo

ich kann das ganze nicht so nachvollziehen :confused:

Wenn ich durch eine Rabattaktion schon günstig bzw. Gratis an

eine Mobilfunkkarte komme, kann ich doch nicht erwarten, das diese unbegrenzt

Gültig bleibt.

Das wäre also eine Karte für geschenkt und wer hat schon was zu verschenken?

Wenn ich eine Schubladen karte möchte muss ich halt was mit Vertrag machen.

Da interresiert es niemanden wie oft man Telefoniert.

Für die Bereitstellung der Karte zahlt man eben Grundgebühr.

Da ist mir der Discounter lieber.

Und wenn man ehrlich ist sicher auch fast für geschenkt.

Wer guckt beim Handy kauf schon auf 10€

Das sollte für ne simcard auch drin sein.

Bis dahin jato

• Ich will nicht unken, aber genau das ist die Nische von o2 genion card S und Klarmobil. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob da nicht so eine "in Zeitraum x einmal nutzen, sonst Deaktivierung"-Regelung war. Naja, ist ja auch alles irgendwie egal, wenn ein Dauerauftrag von ein paar Cent ausreicht.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich will nicht unken, aber genau das ist die Nische von o2 genion card S und Klarmobil. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob da nicht so eine "in Zeitraum x einmal nutzen, sonst Deaktivierung"-Regelung war. Naja, ist ja auch alles irgendwie egal, wenn ein Dauerauftrag von ein paar Cent ausreicht.

es behalten sich wohl alle Anbieter vor die Karte auch wieder kündigen zu können ...

Weitgehend harmlos ...

• Die Auflademodalitäten bei simyo stehen in krassem Gegensatz zu den vollmundigen Werbeaussagen, worin die "Einfachheit" herausgestellt wird.

Ich habe gerade festgestellt, dass das Startguthaben einer verlegten SIM aus 12/2007 (EDIT: 12/2006) anscheinend verfallen ist. Was soll der Käse?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• @<registered>

Zitat

Die Auflademodalitäten bei simyo stehen in krassem Gegensatz den vollmundigen Werbeaussagen, in denen die "Einfachheit" herausgestellt wird.

Was genau ist da nicht so einfach???

Zitat

Ich habe gerade festgestellt, dass das Startguthaben aus 12/2007 einer verlegten SIM anscheinend verfallen ist. Was soll der Käse?

12/2007???

• nicht-die-Mama (cooler nick übrigens)
    Sorry, das war ein Schreibfehler. 12/2006 mein' ich natürlich.

Nun, nicht einfach finde ich daran, dass ich mich jetzt darum kümmern muss, dass die Sim-Karten nicht verfallen. Das macht mir Arbeit.
    Ich hab' nicht den kompletten Thread gelesen, aber war es nicht noch vor wenigen Monaten Stand der Dinge, dass die Guthaben überhaupt nicht mehr verfallen?

Eine völlig unnötige Fußangel. Ist mir egal, warum Simyo das macht. Ich finde es blöd.

Und warum so viele Fragezeichen? Fühlst du dich durch meine Meinung angegriffen?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• @<registered>

Zitat

Nun, nicht einfach finde ich daran, dass ich mich jetzt darum kümmern muss, dass die Sim-Karten nicht verfallen. Das macht mir Arbeit...

Das hat doch rein gar nichts mit den "Modalitäten" der Aufladung zu tun. Das es DIR Arbeit macht liegt weniger an den bereit gestellten Möglichkeiten von Simyo sondern vielmehr an DEINEN plänen der Verwendung. Wo liegt da das Fehlverhalten von Simyo? Wenn wir nur die Aufladungsmöglichkeiten ansehen, dann gibts da die Überweisung, den Dauerauftrag, die Lastschrift, die automatisierte Lastschrift, die automatisierte Aufbuchung, die Kreditkarte, die Wertmarke, die Gutscheine und dann noch externe Möglichkeiten wie Verivox, Postbank, Volks- und RaiBabanken ... und bei 75 % der genannten Möglichkeiten ist die Buchung binnen Sekunden auf der Karte.

Die Fragezeichen deshalb weil Du, im übertragenen Sinne, von Äpfeln schreibst und Birnen meinst.

Dein Problem ist, daß Du die Karte in der Schublade hast und nicht nutzt, Dich aber wunderst warum nach 6 Monaten das Startguthaben nicht mehr auf der Karte ist. Ich verstehe nicht was dieser Thread überhaupt für einen Sinn hat, denn "SIM kaufen, SIM nutzen" löst das ganze Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!