blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

  • bernbayer


    Das mit dem Mindestumsatz MÜßTE eigentlich jetzt klar sein. Es gibt KEINEN Mindestumsatz bei blau.de oder simyo.


    Kann ich bitte einen LINK sehen oder eine Werbung von blau.de oder simyo die mit unbegrenzter Guthabengültigkeit wirbt??? Hier wird mit Behauptungen um sich geworfen als gäbe es kein Morgen mehr.


    Es gibt nur einen einzigen MVNO zur Zeit der mit diesem Argument wirbt, aber der befindet sich im D1 Netz.


    Das ist der im Moment geltende Abschnitt zum Thema Guthabengültigkeit bei blau.de:


    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).
    Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.


    Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar.
    Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.
    Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.


    Spezielle blau.de Services erinnern Sie rechtzeitig daran, Ihr Guthaben aufzuladen:
    • Wenn Ihr Restguthaben unter 5 Euro bzw. unter 1 Euro sinkt, erhalten Sie jeweils eine blau.de Service SMS.
    • Bei einem Restguthaben von 1 Euro erhalten Sie vor dem nächsten abgehenden Gespräch einen Hinweis als Ansage.
    • Sie werden beim Telefonieren von einem Signalton vorgewarnt, wenn Ihr Guthaben nur noch für 60 Sekunden ausreicht. Nach den 60 Sekunden wird Ihr Gespräch unterbrochen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kurz gesagt gibt es 2 verschieden Stadien bis es zur Abschaltung der Karte kommt, wobei die 2 Stadien zeitlich unterschiedlich sind (6 Monate und 8 Monate), ausgehend von keiner einzigen Aufladung nach Kauf der SIM.


    david.g


    Ließ doch bitte zuerst die AGB und die Erklärungen zur gleichen BEVOR Du hier postest. Bitte :(

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Meine Aussage haben sich nicht speziell auf "blau.de" bezogen, sondern allgemein auf verschiedene Anbieter. Als unbegrenzt gültig wird bei einigen Anbietern das Guthaben bezeichnet, wie z.B. Vodafone-Callya, Sunsim usw. Wird die Simkarte länger als 1 Jahr nicht aufgeladen, wird diese aber dann doch deaktiviert. Unbegrenzte Guthabengültigkeit ist eine "Mogelpackung"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • gangsti


    original Text medionmobile.de:



    Q: Wie lange ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?
    A:Aktivitätsfenster:
    - Aktivitätsfenster für das Startguthaben (10,00 EUR): 12 Monate
    - Aktivitätsfenster für Aufladungen iHv. 15,00 EUR: 12 Monate
    - Aktivitätsfenster für Aufladungen iHv. 30,00 EUR: 24 Monate
    (1 Monat = 30 Tage)


    Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen innerhalb des Aktivitätsfenster bis auf maximal 24 Monate verlängert werden.


    http://www.medionmobile.de/faq.php

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • bernbayer



    ahhhhh, jetzt wirds verständlich. Trotzdem kommts durcheinander, der Thread wird für blau.de und simyo geöffnet aber die Infos werden quer über den Kamm geschoren.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Auch bei Blau.de gibt es defacto einen "Mindestumsatz" Es geht aber in Ordnung, da sie ja nicht mit "kein Mindestumsatz" werben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was für eine schwachsinnige Diskussion. Einigen wir uns darauf. Ja, es gibt einen Mindestumsatz. Dieser besagt, dass man innerhalb der Lebensdauer der Karte das Guthaben, dass man aufläd auch benutzen muss, wenn man es sich am Ende nicht auszahlen lassen will. Und es gibt die Verpflichtung alle 6 Monate einen Betrag von mindestens ?10 cent - 5 Euro? aufzuladen.


    moneypenny: Sicher, dass das mit den 10 Cent klappt. Hab es neulich mit einer 1 Cent Überweisung auf das e-plus Konto probiert. Das hat nicht geklappt.

  • I´m out here ...




    Zitat

    Was für eine schwachsinnige Diskussion.


    :top: Gut getroffen ...

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien



  • bei vodafone muss man NICHT nach laden
    karte bleibt akt., wenn man die karte benutzt
    einge. & / oder abge. anrufe tätigt


    und blau muss man nach laden
    wer nicht nach ladet ist dann kein kunde mehr

  • Nur holt man sich doch eine Simyo bzw.Blaukarte um diese zu nutzen,was bringen mir die günstigen Tarife wenn ich die Karte ewig in der Schublade liegen habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!