blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

• Zitat

Original geschrieben von david.g
    somit verlangt blau einen mindestumsatz von 1,20 € im monat

Da wuerd ich nochmal nachrechnen und auf den richtigen Zaehler und Nenner achten. Und dann nochmal nachlesen, was "Mindestumsatz" bedeutet.

Die 5 EUR alle 6 Monate werden nicht einfach verschwinden, solange du weiter auflaedst.

• wenn du nicht nach lädst
    ist dein geld weg und deine nr.

nach 6 monaten nicht mehr selber tel.
    nur entge. anrufe sind noch möglich aber nur 2 monate
    und dann bist du nicht mehr erreichbar

oder seh ich das falsch

• Nein, natürlich verschwinden die 5 Euro nicht nach 6 Monaten, aber was passiert, ,wenn die Vertragsverhältnisse enden??

Hier ist jetzt mal die Darstellung aus den Blau AGBs zu Erreichbarkeit und Aktivitätsfenster

"3. Aktivitätszeitfenster
    Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Mit jeder Aufladung verlängert sich das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate. Das jeweils aktuelle Aktivitätszeitfenster des Kunden kann maximal 12 Monate betragen.
    Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die blau.de-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen blau.de und
    dem Kunden endet. Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenkontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters von 6 Monaten auslöst."

• Du hast trotzdem keinen monatlichen Mindestumsatz.

Du musst zwar regelmäßig aufladen, aber du kannst ja auch in einem Monat mal 5 EUR vertelefonieren und die restlichen 5 Monate gar nicht. Oder du lädst nen paar Jahre auf und vertelefonierst dann 200 EUR in einem Monat. Oder du lädst regelmäßig auf lässt dir das Geld nach Deaktivierung der Karte auszahlen. Oder, oder, oder....

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.
    nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
    nur einge. führen (2 monate)
    und dann ist schluss

karte ist dek. und kann nicht mehr akt. > so blau.de

• Das ehe ich etwas anders. Mindestumsatz bedeutet, dass Du ein Guthaben X nutzen musst, wenn es nicht genutzt wird, wird Dir der Betrag abgezogen, ohne dass Du davon profitieren konntest.
    Bei Blau ist es nicht so. Da wird Dir nichts abgezogen, Du kannst also, wenn Du die Karte aktiv durch Aufladen am Leben hältst, dass komplette Guthaben nutzen und blau zieht Dir nichts ab!

• Zitat

du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.

Falsch, musst du nicht. Du kannst 6 Monate überhaupt nicht telefonieren. Lädst du dann 5 Euro auf, hast du deinaltes Guthaben + 5 Euro und wieder 6 Monate Zeit. Also kein Mindstumsatz. Callmobile hat nen Mindestumsatz. Verbrauchst du nicht 6 Euro über drei Monate, wird dir jeden Monat 1 Euro abgezogen. DAS ist ein Mindestumsatz.

• nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
    und dann ist schluss, wenn ich nicht auflade

somit muss ich ja aufladen ohne wenn und aber

• Zitat

nach 6 monate kann man nicht mehr tel.
    und dann ist schluss, wenn ich nicht auflade

somit muss ich ja aufladen ohne wenn und aber

Und?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!