Da muss man halt noch warten bis man die Zimmer hat, und dann etwas länger telefonieren, dann passt es wieder
jo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da muss man halt noch warten bis man die Zimmer hat, und dann etwas länger telefonieren, dann passt es wieder
jo
oder eine SMS schicken, das ist dann auch günstiger.
was mich bei dem ganzen jedoch stört, ist die tatsache, daß die preise dann wieder nur innerhalb der EU gelten. sobald man sich außerhalb der EU bewegt (z.b. schweiz, kroatien,...) gelten immer noch die teuren minutenpreise. bei diversen prepaid anbietern zahlt man dann schon 1,49 oder 1,89 EUR pro minte!
Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
Guten Abend zusammen,
auch wenn einzelne Anbieter in der Kommunikation vorpreschen, lohnt es sich, es noch einmal ausdrücklich zu sagen: Ab dem 1. Juli gelten einheitliche Preise für das internationale Roaming bei allen Prepaid-Anbietern. Die Mobilfunkunternehmen setzen damit schlicht eine Vorgabe der EU um. Eingehende Gespräche im Ausland kosten dann 22 Cent pro Minute, eigene Gespräche 51 Cent. Auch die Taktung ist gleich: Es gilt die sekundengenaue Abrechnung nach den ersten 30 Sekunden (30/1), ankommende Gespräche werden von Beginn an sekundengenau abgerechnet (1/1). SMS kosten statt zuvor 39 jetzt noch 13 Cent pro Kurznachricht aus dem EU-Ausland. Und eine Pressemitteilung gibt es von den übrigen Anbietern dazu bestimmt bald auch noch
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team
Re: Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
mark_simyo: Wann tut sich denn mal was bei den Preisen ins Ausland?
Wenn das nicht auch aufgezwungen wird sicher so schnell gar nichts
In Sachen Schweiz bin ich mir nicht sicher ... zwischen der EU und der Schweiz besteht ja ein Assoziierungsabkommen. Und das könnte sich auch auf die Roaminggebühren beziehen.
Zudem hat die Schweiz offiziell einen Antrag auf Aufnahme in die EU gestellt. Der Antrag ruht aktuell zwar ... zurückgenommen ist er aber nicht. In manchen Tarifen werden/wurden solche "Beitrittskandidaten" den Mitgliedsstaaten der EU ohnehin gleichgestellt.
Frankie
Re: Re: Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
mark_simyo: Wann tut sich denn mal was bei den Preisen ins Ausland?
geplant ist nichts
Für Auslandstelefonate werden wir wohl auf irgendeine "Nicht deutsche" SIM ausweichen müssen, um in den Genuss der EU-Regulierung zu kommen.
In Deutschland wird man wohl weiterhin damit leben müssen, dass Kartelle immer noch dem Schutz der Kartell-Behörden unterstehen ...
Frankie
simyo Datenroaming: weiterhin EUR 0,19/100KB innerhalb EU
Dieser Preis gilt seit Einführung des Datenroamings (danke dafür!) und wohl - trotz Großhandelspreisbeschränkung auf 1 EUR/MB netto - auch weiterhin, zumindest wirds im simyo blog erwähnt (in der Pressemitteilung und im teltarif.de-Beitrag fehlt diese Hinweis): click: "Wer wie ich auf das mobile Internet auch im Urlaub nicht mehr verzichten kann, kann dies weiterhin für günstige 19 Cent pro 100 KB tun. Bitte beachtet, dass das Handy-Internetpaket 1GB nur innerhalb Deutschlands gilt."
Schade, hatte mich schon auf < EUR 1,90/MB gefreut - dazu dann noch KB-genaue Abrechnung
hjrauscher
Die restlichen Preise werden auch nur den EU Vorgaben entsprechend umgesetzt.
Abgehende Gespräche 51cent
Ankommende Gespräche 22cent
sms kosten nun 13cent
Quelle simyo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!