Vodafone EDGE Standorte

• Zitat

Original geschrieben von techt
    Also baut Vodafone nicht nur eine BTS um sondern alle im Ort?

Ist von Ort zu Ort verschieden.

Zum Beispiel in 02763 Zittau sind nicht alle Stationen auf EGPRS umgerüstet worden.

• Hi!

Das ist ja alles hochinteressant. Vielleicht gibt vodafone mittlerweile Gas weil sie das iPhone haben wollen. Bisher ist man ja immer davon ausgegangen, dass T-Mobile quasi als einziger Anbieter für dieses Phone gelten könne, da das die einzigen mit einem EDGE-Netz sind.

Warum die vodafoner damit nichtmal ein bisschen Werbung machen ist mir allerdings auch schleierhaft - die bewerben doch sonst jeden Brotkrümel als wäre es das Siebte Weltwunder...

Hier in FFM Preungesheim ist auf jeden Fall weit und breit nix von EDGE zu sehen...

Gruß
    plant

• Hallo,

Vodafone baut weiter, inzwischen ist ganz 64743 Beerfelden (Odenwald) und sogar 64757 Rothenberg (Odenwald) und Umgebung mit EDGE von Vodafone versorgt. Läuft flott.

Ich denke, die machen gerade ein generelles Hardware und Software Update und die Ericsson BTSen können EDGE ja von Haus aus, man muß es nur "aktivieren" (mitlesende Techniker mögen mich korrigieren)

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    - die bewerben doch sonst jeden Brotkrümel als wäre es das Siebte Weltwunder...

:D Gut gesagt!
    Was die Werbung für EDGE angeht hat Martyn auf der ersten Seite dieses Themas folgendes gesagt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    EDGE ist bei Vodafone einfach nocht nicht soweit ausgebaut das man es bewerben könnte. Man kann ja nicht schon etwas bewerben was dann doch nicht funktioniert, das gäbe nur schlechtes Image. [...]

***20 Jahre o2***

• An folgenden Standorten wurde im GSM-Netz von Vodafone kürzlich EDGE aktiviert:
    - Uplengen-Remels (Omnizelle)
    - Westerstede-Moorburg (mindestens zwei der drei Zellen)
    - Wiesmoor, Hauptstraße (alle drei Zellen, trotz UMTS)
    Zwischen Westerstede und Oldenburg sowie im Westen Oldenburgs ist nach wie vor kein EDGE verfügbar.

73, Jobi

• Gibt´s in Bayern auch schon Vodafone EDGE?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi!

Wobei die wohl die EDGE Zellen auswürfeln, oder?

Hanau, Hessen - Nix

Frankfurt Preungesheim, FFM Riederwald, Maintal - Nix - entlang der A66

Bruchköbel, 63486 -> EDGE :eek:

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt´s in Bayern auch schon Vodafone EDGE?

ja

• In 25596 Wacken ist auch EDGE verfügbar, auf jedem Fall über das Festival, jedoch (wie das komplette Vodafone-Netz) während des Festival kaum nutzbar, wobei ich immer dachte, das die meistens ausländischen Metalheadz wohl über ePlus roamen. Kaum Bandbreite mit´m Laptop gehabt und Gesprächsabbrüche, kein Gesprächsaufbau möglich (besonders witzig, wenn der Angerufene in der selben Zelle ist) und sehr ominöse Unterbrechungen während der Gespräche (in Form von regelmässigen Sprech- und Unterbrechungsintervallen (Eine Sekunde konnte man reden, dann wieder eine Sekunde abgehackt, wieder eine Sekunde reden, ...).

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Ich habe gestern in 40237 Düsseldorf (Brehmplatz) eine EDGE-Verbindung gehabt.

Die Station hat damit GSM 900, GSM 1800, 3G mit HSDPA (3.6 Mbit) und EDGE. Also eigentlich alles....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!