Vodafone EDGE Standorte

• EDGE ist bei Vodafone einfach nocht nicht soweit ausgebaut das man es bewerben könnte. Man kann ja nicht schon etwas bewerben was dann doch nicht funktioniert, das gäbe nur schlechtes Image.

Zu den Standorten: Der Vodafone Standort in 94267 Prackenbach-Mitterdorf hat an zwei in Richtung Prackenbach zeigenden Sektoren (20381 und 20382) EDGE aktivert, am dritten in Richtung Moosbach zeigenden Sektor (20383) jedoch nicht.

Weis aber nicht ob es an unterschiedlicher Systemtechnik liegt oder daran das Moosbach UMTS Eintrahlung aus Cham hat, aber ich glaube eher ersteres.

• nur die alten Ericsson BTSen (RBS200/203/204) können imho kein EDGE, die neuen, RBS2000 sollten das alle können, Siemens ebenfalls.....

Alte BTSen sollen alle ausgetauscht werden....

• In 02763 Zittau ist offenbar auch eine Station auf EGPRS umgerüstet worden bevor T-Mobile hier mit dem Umbau auf die Sprünge kommt.
    Und zwar habe ich heute mal wieder mit Websession im VF-Netz die Datenübertragungsrate im HSDPA ausgetestet. War ganz gut mit Spitzen über 200KByte. Also sollten die Nodes schon auf 3,6Mbit hochgerüstet sein. Und dann mal auf GSM umgeschaltet. Da erschien zwischendurch im Betriebsprogramm des Huawei E220 der Schriftzug EDGE anstatt von GPRS. Also mit dem Nokia 6630 mal ein wenig getestet und siehe da bei einer Station in meiner Nähe die ich seltener empfange erschien auf Seite 6-12 im Netmon des 6630 bei EGPRS-Support eine 1. Ich werde noch ein wenig durch die Gegend fahren und testen ob es noch weitere umgebaute Stationen gibt. Bei der betroffenen Station ist noch eine weitere GSM900-Sektorantenne installiert worden und dabei hat man offenbar die Hardware gleich mit ausgetauscht.

Muss das erweitern: Es sind schon 3 Stationen umgerüstet worden

• Würzburg 97076 Hertzstr./Ohmstr./Gattingerstr./Nürnbergerstr.
    Würzburg 97074 Oberer Bogenweg
    Würzburg 97082 Teile Mergentheimer Str.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• 47269 Duisburg-Rahm

zum ersten mal EDGE erlebt ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Auf einer der Nordseeinseln muss auch schon EDGE verfügbar sein, hatte am Strand in Richtung Norden, sich in Richtung Hallig Hooge, Föhr und Amrum, EDGE. Auf der Insel Pellworm selbst gibts nur HSDPA und GPRS.
    Also muss es von denn andern Inseln kommen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Bei Vodafone ist das EDGE Netz im Oktober Bundesweit fertig ausgebaut. Das erfuhr ich in einer Vodafone DSL Schulung, die ich gestern hatte. Ich arbeite nicht bei Vodafone, jedoch in einem VodafonePartnerShop.

• Hallo,

in 64743 Beerfelden (Odenwald) läuft ein Sender (Sektor?) mit EDGE der andere mit "3.5G" (=HSDPA)

Wann und wo EDGE ausgebaut wird, verrät Vodafone offiziell nicht, nur soviel, daß UMTS Gebiete damit "abgerundet" werden sollen.

T-Mobile ist mit EDGE schon wesentlich weiter, aber auch noch nicht überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!