Vodafone EDGE Standorte

• ich merke hier im grossraum hamburg, dass ich auch gelegentlich edge bei vodafone angezeigt bekomme.
    mein e61i ist auf nur gprs eingestellt, da merkt man es dann, wenn er das gelegentlich umschaltet.

mir ist aufgefallen, dass es in den gebieten wo umts nicht verfügbar ist, immer häufiger dann edge gibt.
    eigentlich ein guter kompromiss!

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von goeran
    Unser Vertriebsbeauftragter hat gesagt, EDGE wird flächendeckend ausgebaut, da Vodafone sämtliche Sendeanlagen gegen neue Energiesparendere austauscht.

Jaja, Vertriebler... Lass es Dir schriftlich geben, Du wirst sehen dann klingt es schon wieder anders. Ich kenne das offizielle Statement das Vodafone rausgibt wenn man konkret nachfrägt. Und da ist es wirklich wunderschön formuliert als Ergänzung zu HSDPA (also der Speckgürtel) und als Bonus in Städten mit besonders viel Datentraffic (da fällt in dem Statement dann der Name Düsseldorf...).

• Unser Vertriebler hat das von jemandem aus der Technik, zu dem er Verbindungen hat. In einer unserer letzten DSL Schulungen hat man uns das auch gesagt.

• Ich bleib skeptisch - freu mich aber sicher wenn es anders kommt :-) Wir haben regelmäßig die Vertriebler von beiden großen da. Was die alles erzählen was quasi sofort und problemlos zu haben ist. Wenn man dann nochmal nachfrägt per Mail wo die versprochenen Infos bleiben, dann kriegt man die offiziellen Statements die dann ganz anders klingen. Und EDGE bei Vodafone, davon wird mir schon lange immer wieder erzählt. Aber gesehen hab ich noch nix. Der letzte Sprech ist "Spätsommer", das deckt sich ja mit dem hier genannten Oktober. Herbstanfang ist 23.9.

• auch im Allgäu ist bei Vodafone nun auch in der Pampe EDGE aktiviert - nachdem es T-Mobile schon seit Monaten aktiviert hatte. VF ist aber schneller, schaffte ca. 150kBit/s, T-Mobile hingegen nur 100kBit/s.

edit: Ergänzend noch zu sagen ist, dass der Ort nicht mit UMTS versorgt wird (kein Anbieter)

• Hatte gestern zum ersten mal ein lustiges "E" in der Empfangsanzeige meines Handies:

77709 Wolfach

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Am Handelshafen in Düsseldorf herrscht voller EDGE Ausschlag und das trotz lückenloser HSDPA Versorgung. Ausser ab der zweiten Parkebene im Parkhaus Am Medienhafen, da ist null Versorgung.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Sagt mal, wenn Ihr irgendwo EDGE habt, ist das dann nur in ein Paar Strassen oder im Ganzen Ort?

• zumindest im Sendebereich der entsprechenden BTS. In der Regel ganzer Ort oder mehrere Orte - nicht nur einzelne Straßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!