Frage zu Symbolen nach XP Installation

• Guten Morgen Forum,

nachdem ich XP neuinstallieren musste, werden vor meinen MP3 Files immer das Symbol von Power DVD und nicht mehr das Winamp Symbol angezeigt.

Ich habe es auch schon unter den Eigenschaften eingestellt, dass meine MP3´s immer mit Winamp geöffnet werden. Jedoch ist immer noch das Symbol von Power DVD vorhanden.

Weiss einer von Euch, wie ich das Winamp Symbol wieder vor meine Files bekomme?

• Rechtsklick auf MP3, Öffnen mit...auswählen dann das richtige Programm auswählen und alles wird gut.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dann mach mal nen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> MP3 -> Erweitert -> Anderes Symbol -> Durchsuchen... -> Winamp.exe angeben -> Symbol wählen

Evtl. noch Icon-Cache löschen (Google suchen).

;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.

Bis zur MP3 Eingabe komme ich. Verstehe ich das richtig, dass ich eine neue Erweiterung erstellen muss?

• Komisch, ich habe alles nach Deiner Anleitung gemacht und es klappt leider immer nicht.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften der jeweligen MP klicke, dann steht unter Dateityp immer noch MPEG File und auch immer noch ist das falsche Symbol vor der Datei.

• Du hast also gar keine MP3 Files sondern mp(eg)4 Files? Da ist es wohl schwierig auseinanderzuhalten ob Audio oder Videofile? Oder liege ich da falsch? mp3 Dateien enden aber auf jedem Fall mit .mp3....

fm4.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!