N95 VPN-Client

• Hallo, habe eine schöne Seite gefunden: mobilfunkFAQ mit der genauen Anleitung.

Soweit sogut, nur ist an unserer Uni folgendes .pcf file zu sehen:

[main]
    Host=vpn.uni-xxx.de
    AuthType=3
    EnableNat=1
    CertStore=1
    CertName=VPN Client
    VerifyCertDn=CN="vpn.uni-xxx.de", OU="Computer Center", O="University Jena", C="DE"
    SendCertChain=1

Dieses sieht aber genz anders aus, als das in diesem Forum auf der Seite abgebildete.... D.h.
    kein GroupName
    kein enc GroupPWD

Die IP-Adresse hab ich zwar gepingt, aber mit dem Rest komme ich nicht klar....

:confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich habe leider das Problem dass hier bei uns keine Cisco VPN Lösung verwendet wird sondern das ganze über PPTP betrieben wird.

Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp wo ich einen anderen VPN Clienten herbekomme der das unterstützt?

• Ist schon Sch..e dass die Verantwortlichen faulen Säcke an der Uni nur mit den Schultern zucken und sagen: Es geht net! anstatt sich mal zu bemühen und eine Lösung zu finden.... na vielen Dank dass ich euren Job finanziert habe. :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das müsste doch, dank gleichem Betriebssystem und vermutlich ähnlicher Hardware, auch für's N81 laufen, oder?

Danke im Voraus

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Das müsste doch, dank gleichem Betriebssystem und vermutlich ähnlicher Hardware, auch für's N81 laufen, oder?

Danke im Voraus

jep! läuft wunderbar auf meiem n81! bin nach der anleitung von mobilfunkFAQ vorgegangen!

• Hi!

Ich habe das genau nach der Anleitung von der RWTH gemacht, was auch wunderbar klappt. Ich muss aber bei jedem Verbindungsaufbau das Kennwort für den Zugang manuell eingeben (der Benutzername steht bereits in der Eingabemaske). Lässt sich das irgendwie ändern, dass ein Zugang direkt ohne die manuelle Eingabe des Kennworts stattfindet?
    Danke!
    mfg

Jojo

• Genau das gleiche "Problem" hab ich an der HAW auch. Kenne leider keine Möglichkeit, das PW im Client zu speichern...

• dickes Lob an symvpn von http://www.telexy.com/Products/ProductInfo.aspx

Code
    SymVPN 1.00 is a S60 (3rd edition) PPTP VPN client application that:
    * provides individual users with secure access to their organization or home network;
    * targeted for use with VPN Servers that support PPTP protocol (for instance: Windows 2003 Server, Windows XP, Windows Vista);
    * secures basic VPN client functionality (user authentication, channel data encryption, session with VPN Server management) based on PPTP tunnelling protocol.
    SymVPN 1.00 allows you to create a regular Access Point (from the Symbian OS point of view) that can be used in an ordinary manner by any appropriate application that requires an Internet connection.

edit: und eine ebenso dicke Einschränkung, die den Wert erheblich mindert:
    funktioniert nicht mit LInux-Hosts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!