N95 VPN-Client

• Mit dem HowTo der RWTH kommt man zumindest an der TU Darmstadt nicht weiter :(
    Habe schon mehrmals verschiedene Konfigurationen etc probert; im besten Fall konnte ich Benutzername und PW eintragen, diese wurden dann aber nicht akzeptiert.

Ich glaube, dass an der RWTH eine besondere Gruppe für die Verbindungen von Smartphones verwendet wird (der Gruppenname - der hier anscheinend nicht genannt werden darf^^ - legt das zumindest nahe). Ich konnte hierzu allerdings noch keine Informationen bekommen :(

• delipu

Könnest du mir vielleicht die Dateien schicken.Bin auch an der RWTH und will es mal mit meinem N95 versuchen, danke

email: häng an meinen Nickname einfach ein ätgmx.de an

• Das Problem bei diesen vorschlägen ist, dass man bei http://www.symbiansigned.com nichts mehr zertifizieren lassen kann. Zumindest erstmal nicht. Auf Mails kommt keine Echte Antwort, weil die ab heute erst mal für 2 Wochen im Urlaub sind.

• Ein weiteres Problem ist auch das Firmaware Update auf 12.0.13. Danach funktioniert der Client nicht mehr und darf auch nicht mehr installiert werden. Die VPN Verwaltung erhält keinen zugriff. Also lasst euch gewarnt sein. Kann man das Firmware Update wieder rückgängig machen?

• Nein, BB5 Geräte sind nicht downgradefähig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe auf dem N95 nun den VPN Client (Version vom N80) am laufen. Er verbindet per WLAN auf meinen Linux Server zu hause (racoon). Leider kann die Verbindung über GPRS nicht hergestellt werden, weil mein Provider die entsprechenden Pakete nicht durchlässt.
    Hat jemand eine Idee wie man den VPN Client dazu bringt NAT-T zu verwenden? Denn damit würde es auch via GPRS funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von delipu
    Ein weiteres Problem ist auch das Firmaware Update auf 12.0.13. Danach funktioniert der Client nicht mehr und darf auch nicht mehr installiert werden. Die VPN Verwaltung erhält keinen zugriff. Also lasst euch gewarnt sein. Kann man das Firmware Update wieder rückgängig machen?

Heute getestet und es läuft ohne Probleme mit der 12er Firmwareversion. VPN Client lässt sich nach dem Rückstellen des Datum problemlos installieren. Die VPN Verwaltung funktioniert ohne Probleme. Das Verbinden klappte nach der Installation einer Police und der Erzeugung eines VPN-Zugangspunktes ohne Probleme. :top:

• Hallo,

leider bin ich zu blöd, den VPN Client zu finden. Ich habe den Verdacht, dass Nokia den nicht mehr zum Download anbietet. Die Policy-Datei erstellen und installieren hat wunderbar geklappt, aber ohne Client nützt mir das nicht viel.

EDIT: Hab ihn inzwischen gefunden und bin erfolgreicher VPN-Nutzer ;)

Vielen Dank
    Charly

• mal eine Frage
    kommt jemand zufällig aus Freiburg?
    und nützt das ganze an der Uni?
    wenn ja könnte er mir dann vllt seine Einstellungen zu kommen lassen? bzw sein Sis file
    wäre super

weil ich bin echt zu blöd dafür

gruß

bzw muss das ganze über Nokia VPN-Infrastruktur laufen?
    ich hab eigentlich fast keine ahung von der Materie, auf meinem Laptop nütz ich den Ciso system vpn client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!