Siemens C55 oder Nokia 6510!!

• Hallo erstmal!!!

Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem:

Meine Freundin will sich ein neues Handy kaufen, da ihr 3310 schön langsam akkumäßig den Geist aufgibt...

Es stehen jetzt 2 Möglichkeiten (bzw. 3) zur Auswahl:

1. das Siemens C55

2. Nokia 6510

3. doch ein anderes?

Eigentlich will sie ja das 6510 haben (das auch ich zurzeit besitze), aber dieses ist zurzeit leider noch etwas zu teuer (179 Euro bei unserem Netzbetreiber), da käme das C55 schon etwas billiger (79 Euro)!!!

Die Vorteile und Nachteile der beiden Handys kenne ich!

Vielleicht sollte ich noch dazuerwähnen, dass sie bisjetzt nur Nokia Handys besessen hat und damit auch was Menüführung usw. betrifft natürlich mit dem Nokia besser klar kommen würde.

Die ganzen C55 Spielereien (Polyphone Töne, Java, usw.) braucht sie nicht!
    Wichtig ist, dass das Handy klein ist, gut aussieht und eine gute Akkulaufzeit hat! Kommt vielleicht irgend ein anderes Handy noch in Frage?????

DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE IST EIGENTLICH: Wird das 6510 in nächster Zeit etwas billiger (wo ja soviele neue Handys mit Farbdisplay usw. herauskommen), oder wird es noch länger diesen doch etwas überhöhten Preis behalten!

2.FRAGE: Könnt ihr noch ein anderes Handy empfehlen???

Danke für alle Antworten

mfg

Markus

• Fragen kennzeichnet man mit einem Fragezeichen (alte Weisheit aus der Grundschule ;) ) ! :rolleyes:

BTT:

Ich denke, dass das 6510 auf jeden Fall noch bis auf die 200€ Grenze ohne Vertrag rutschen wird.
    Bald (nach Weihnachten) kommen neue Modelle, wie 3510i o. 6100, auf den Markt, und da wird es auch wieder einen Preisrutsch geben.

Vielleicht gibst Du uns mal die Info bei welchem Provider Du bist?! :)

Zu Frage 2:
    Ich denke, wenn sie schon ein Nokia hatte, und damit bisher zufrieden war, dann würde ich auch bei Nokia bleiben.
    Du könntest höchstens nochmal das 3510 anschauen.
    Hier ein Test dazu! :)

Gruß,
    Chris

• Tach

1. Nokia 6510 bei E-Plus für 1.- Euro
    2. das Siemens C55 sieht nicht so schön aus
    3. kauf lieber das Sony Ericsson T300 (Farbdisplay,...)
    kostet zusammen mit cam unter 99 Euro!

Sony Ericsson 4 Ever!!!

:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• @ metoo

Anbieter is A1 (Österreichischer Anbieter)
    Das 3510 wär ne alternative, das stimmt, aber wie ich finde doch ziemlich groß...

@ DonCoyote

Also zu...

1. Das Nokia kostet vielleicht bei E-Plus 1 Euro in Deutschland... bei uns in Österreich kostet es 179 Euro

2. Ich finde vom Aussehen her is es eigentlich in Ordnung, nur die "inneren Werte" sagen mir nicht ganz zu, und die Displaybeleuchtung!

3. Das T300 ist zwar ziemlich günstig, sieht aber meiner Meinung nach scheisse aus! Ausserdem braucht meine Freundin weder Farbdisplay noch Kamera (wer ne Digicam hat, der weiss warum :) ) - Also schließe ich dieses Handy mal aus...

Bitte um weitere Kommentare und Meinungen

Thanx a lot!!!

mfg

Markus

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    @ metoo

Anbieter is A1 (Österreichischer Anbieter)
    Das 3510 wär ne alternative, das stimmt, aber wie ich finde doch ziemlich groß...

Hatt alles seine Vor- und Nachteile:

In Österreich sind zwar die Tarife top, die Hardwarepreise haben aber, wie man sieht, nen gewaltigen Unterschied zu D.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin

Ich würde an eurer stelle noch ein paar wochen warten. Dann kommt das Nokia 3510i zu einem suuper Preis raus. Dann solltest du zuschlagen.
    Es hat ein Farbdisplay und noch mehr schnick-schnack-schnuck;)

Schöne Weihnachtszeit Zusammen:D

Hauptsache man ist gesund...

Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

• Zitat

Original geschrieben von Avatarxp
    Moin

Ich würde an eurer stelle noch ein paar wochen warten. Dann kommt das Nokia 3510i zu einem suuper Preis raus. Dann solltest du zuschlagen.
    Es hat ein Farbdisplay und noch mehr schnick-schnack-schnuck;)

Schöne Weihnachtszeit Zusammen:D

Naja, aber gerade diesen Schnick-Schnack braucht sie eben nicht!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!