e-Plus Vertrag bis 06.10.2007 - Kündigungsfrage

• Hi,
    mein TM 50 WEB (2004) Vertrag läuft am 06.10.2007 aus.
    Ich möchte mich noch nicht konkret entscheiden.
    1. Kann ich jetzt einfach schon kündigen und zB. im September wieder zurückziehen?
    2 Wie läuft es wenn ich erst im November wieder einen Vertrag bei ePlus abschließe. Bekomme ich dann meine Telefonnummer kosstenlos wieder?

3. KAnn man die WEB Option NUR direkt bei ePlus bekommen?
    Danke für eure Hilfe

EDIT 4. Hat ePlus nur 1Monat kündigungsfrist?

stephan

gruss Stephan

• 1) Ja, ist kein Problem
    2) Nein, da die Nummer 6 Monate (zumindest meine ich das) gesperrt wird
    3) Ja.
    4) Schau in deinen Unterlagen nach, es gibt Unterschiede bei E+

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wenn Du die Kündigung durchziehst ist die Nummer weg. Es sei denn, Du läßt diese spätestens innerhalb 4 Wochen nach Vertragsende z.B. auf eine Xtra oder Callya portieren.(Kosten) Von dort aus kann man anschließend wieder zu E-Plus in einen gewünschten Vertrag wechseln. (Kosten) Bleibt nur noch abzuwegen, ob die Nummer die zusätzlichen Kosten von ca. 25 Euro pro Portierung und die Anschaffung einer Prepaidkarte wert ist.

• Kostet aber 25€ Anschlussgebühr und nochmal die Portierungsbegühr - ich sehe da keinen Kosten- oder sonstigen Vorteil (außer, das es keine Prepaidkarte ist)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• nun ja, bei einem vertrag wird der aufnehmende provider eher gewillt sein die portierungsgebühr zu erstatten. im shop bekommt man auf nachfrage die anschlussgebühr eigentlich immer als guthaben gebucht. oder man schließt den genion card hier im forum mit ca. 50 € auszahlung/ handy ab.

so long&greetz

JohnnyT

• Hi danke schon einmal für die Antworten. Ich werde mal schaun ob ich im 2004er TM50 bleibe. Die 150frei SMS sind schon OK.

Stephan

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!