Blau.de: zeitweise keine SMS verschicken, Anruf tätigen

  • Hallo!


    Wie der Titel schon sagt haben wir (meine Freundin und ich) obiges Problem.
    Wir benutzen jeweils ein QTEK Handy 8310 & S200 mit WM5.0.
    Zeitweise ist es nun nicht möglich eine SMS zu verschicken bzw einen Anruf zu tätigen. Dabei ist sehr auffällig, dass es in diesem Moment z.B. auf dem 8310 nicht funktoniert (Meldung SMS: SMS kann nich versendet werden., Meldung-Anruf: Handy legt einfach wieder auf.) zur gleichen Zeit aber auf dem S200 problemlos. Nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    Ich habe bereits versucht das SMSC auf dei 62000 zu ändern, bracht aber keine Besserung.
    Die Hotline von Blau.de meint wir sollen mal die SIM-Karten einschicken, dann werden sie überprüft. Allerdings dauert das 1-2 Wochen. Bevor wir das nun machen wollte ich hier mal fragen ob es schon die Probleme gibt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder klappt bei euch alles taellos?


    vielen Dank und viele Grüße!


    .meo

  • Naja, also "Handy legt einfach wieder auf" hab ich bei uns im E-Plus Netz immer wieder mal bedingt durch Netzüberlastung... Wir ham inzwischen so viele User im Ort, die das E-Plus Netz mit BASE, Blau, MedionMobile etc und deren günstigen Sprach- und Datentarife nutzen, und da is inzwischen die Netzkapazität immer wieder am Ende angelangt... Des wäre eine Möglichkeit, die ich im Moment sehe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!