Eplus Rufnummertausch

• Hallo Leute!

ich würde gern von euch wissen, ob man als E+ Vertragskunde seine Rufnummer tauschen lassen kann, die von einer gekündigten T-Mobile Xtra Card stammt?

Nochmals zum besser Verstehen:Ein Kunde bei Eplus und zwar seit Jahren mit laufendem Vertrag möchte seine ungenutzte Xtra Karte mit einer schönen 0171 Nummer durch eine Verzichtserklärung kündigen und die 0171 Nummer zur E+ portieren.

Ist das richtig?

1. Verzichtserklärung unterschreiben, Karte mit mind. 25,-€ aufladen und kündigen mit dem Vermerk, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte

2.Eplus anrufen und mitteilen, dass man seine bisherige Rufnummer ändern lassen möchte

und dann Unterlagen per Fax an E+ schicken?

Ich will mich lieber bei euch erkundigen, da ich der Kundenbetreuung von Eplus nicht vertraue, ob die mir überhaupt richtige Infos geben werden.. Möchte ja nichts falsch machen.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja, ist möglich.

hey, das Antworten ging ja schneller als ich gucken konnte :top:

Ist der Ablauf so richtig?

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    hey, das Antworten ging ja schneller als ich gucken konnte :top:

Ist der Ablauf so richtig?

Ja der Ablauf unter 1. ist soweit korrekt. Bei E-Plus musst Du dann nur noch ein Formular zur Rufnummernmitnahme ausfüllen (mit diesem wir E-Plus dann beauftrag die bisherige Nummer zu tauschen). Vielleicht kann man Dir das Formular faxen oder per Post zusenden, alternativ müßte es in jedem E-Plus Shop vorliegen.

• Das Formular kann man sich direkt von E-Plus Faxen lassen. Und wenn alles über die Bühne gegangen ist einfach bei E-Plus anrufen und die 25,- gut schreiben lassen. Wird dann ohne Probleme mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!