Base Wap/Internet Flatrate (Nokia 6300)

• ich hätte da auch nochmal ne frage zur

BASE WAP Flatrate

Aral gehört ja zu dieser Flatrate. Dann auch der Routenplaner von Aral, da er ja von der Seite verlinkt ist?

Müsste doch eigentlich oder?

Ich möchte nur sicher gehen, weil ich, wenn überhaupt, nur den kostenlosen Teil dieser WAP Flatrate von BASE nutzen will. (war für mich als Student ja dabei)

• Hey,

wie hast Du dein Handy denn eingerichtet, dass es die Flatrate nutzt?

Die Konfig-Daten von Nokia und Startseite wap.base.de oder wie?

Und nutzt Du das dann mit dem opera-Browser?

Gruß

Delux

• da jetzt eplus den service handy mail anbietet und ich kostenlos eine Wap Flatrate gebucht bekommen habe, da Student, möchte ich wissen wie ich die Wap Konfiguration bei meinem 6300 einzustellen habe.
    Ich habe mir die Einstellungen von nokia schicken lassen, doch da ist als Zugangspunkt internet.eplus.de eingetragen und dieser ist soweit ich weiss nicht kostenfrei.
    Bitte um Hilfe diesbezüglich.

• Zitat

Original geschrieben von mete
    Ich habe mir die Einstellungen von nokia schicken lassen, doch da ist als Zugangspunkt internet.eplus.de eingetragen und dieser ist soweit ich weiss nicht kostenfrei.

Ja der Zugang wäre für die kostenpflichtig. Du brauchst den WAP APN wap.eplus.de. Sicher das Du auch die Einstellungen "E-Plus WAP GPRS" zugesendet hast? Sonst musst Du es von Hand eintragen.

• als Zugangspunkt ist doch wap.eplus.de richtig oder muss es wap.base.de sein?

und kostenfrei ist doch für mich die Homepage wap.base.de oder?
    Was passiert denn wenn ich als Homepage wap.eplus.de eintrage wie es auf der Base Seite unter Handy Einstellungen aufgeführt ist. Komme etwas durcheinander und will keine böse Überraschung erleben auf der nächsten Rechnung.

• Hiho

Hallo Leute,

..der Thread ist zwar schon zwei Jahre alt aber hab heute fast genau das selbe Problem!!

Ich hab mich an den Base 2 StudentenVertrag gebunden und hab halt auch eine Base MMS- Wap/Internet Flatrate....

Jetzt meine Fragen:

1.Kann ich alle wap Seiten kostenlos besuchen oder nur die des Eplus-Portals ??

2. Kann ich den Opera Mini Browser nutzen um richtige Internetseiten zu besuchen und ohne extra zu zahlen?

3. Ich hab mir die Einstellungen schicken lassen und funktioniert auch gut, aber als ich auf der Wap-Seite von Sport1 zb war, stand am Ende der Seite ungf. "Sie haben das Eplus Portal verlassen und sind mit Sport 1 internet Dienst verbunden" oder so ähnlich!
    Hab ich jetz schon extra bezahlt?
    Der Link war auf der base-Wap seite, und meine auch gelesen zu haben das diese Seite das Portal von Base/Eplus beinhaltet oder hat sich da einiges getan!? (Ältere Forumbeiträge)

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen, da einige HandyPortale mir bei diesen Fragen nicht weiterhelfen konnten!!

"Hope"

Mfg Pille :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!