Base Wap/Internet Flatrate (Nokia 6300)

  • Guten Tag,


    bin hier neu im Forum,habe mich schon durchgeschaut. Ist es super hier :top:


    Meine Frage:


    Ich hab mir vorgestern einen Base Vertrag besorgt. Um genau zu sein Base 2 mit Wap und Internet-Flatrate.


    Jetzt war ich schon so paar mal über den Opera Mini Browser unterwegs. Trotzdem hab ich irgendwie Zweifel ob mich das was kostet.


    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu kontrollieren? Bisher hab ich im Forum nur was zu O2 gefunden. Ich war mir nicht sicher ob dies auch für Base gilt.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,


    wenn du bei Base die normale Internet-Flatrate für 25€ gebucht hast, dann gibt es da nichts zu kontrollieren - sämtlicher Traffic, den du erzeugst, fällt unter die Flat.


    Die E-Plus-Wap-Flatrate dagegen ist ein nicht zu gebrauchender Treppenwitz, da sie nur E-Plus-Wap-Portal-Seiten und einige wenige von dort direkt verlinkte Seiten abdeckt - Opera-Mini wäre damit grundsätzlich kostenpflichtig.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=287171
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=219799

  • Hi,


    wieviel zahlst du denn für deine Daten-Flat bei Base zusätzlich zur normalen Telefonflatrate?


    Ca. 20-25€? -> dann ist jeglicher Traffic incl. und du zahlst nichts.


    Falls Base auch die E-Plus-Wap-Flat für 5€ vermarktet und du dieses Angebot nutzt, dann zahlst du für Opera-Mini extra (wie auch für nahezu alle Wapseiten im normalen Handy-Wap-Browser)

  • also ich zähl mal auf was für mich gilt:


    - Handy-Flatrate , d.h. zum Festnetz,Base,E-Plus
    - SMS-Flatrate zu Base



    dann steht im Vertrag noch:


    Ausgewählte Zusatzdienstleistungen:
    -BASE WAP Flatrate
    -MMS
    -WAP/Internet
    -Comfort Mailbox
    -EGN voll


    Ich zahle im Monat 25 Euro,eigentlich nur 20,aber wegen dem Handy das ich dazu genommen habe halt 25. Und die SMS Flatrate und WAP Funktion hab ich gekriegt weil ich Schüler bin.


    Ich bin völlig verwirrt. Mal heißt es umsonst , mal nicht. :)

  • Dann hast du nur die völlig untaugliche Base-WAP-Flatrate und zahlst für Opera Mini extra - und auch für so gut wie alle Wap-Seiten mit dem normalen WAP-Browser.


    Siehe oben erwähnte Threads zu dieser WAP-Flatrate (ist die gleiche wie bei E-Plus).

  • ok vielen dank. Dann hats mich wohl gekostet. Wieviel denn ungefähr für ne halbe Stunde surfen?


    Naja die Wap-Flatrate gibts ja nur neben SMS Flatrate um Kunden anzuziehen die keine Ahnung haben (wie mich).


    Also gut...hände weg vom Internet. Danke :top:

  • Hi,


    das kann man schwer sagen, wieviel dich das gekostet hat in einer halben Stunde, je nachdem ob du ständig neue Seiten reingehauen hast oder auch viel Zeit damit verbracht hast, die geladenen Seiten etwas ausführlicher anzuschauen.


    Normalerweise haben Handys einen GPRS-Trafficzähler.

  • Hallo!
    Die WAP-Flatrate von BASE unterscheidet sich sehr wohl von der WAP-Flatrate von E-Plus!


    Inhalt von wap.base.de


    Aral
    Astrowoche
    chatmode3
    Cinema
    Deutsche Bahn
    eBay
    Erotik
    Focus
    Games Unlimited
    Horoskop
    kicker
    iLove
    Lotto Tipp24
    MAX Cityguide
    MMS Screensaver
    Music BASE Charts
    Pictures Top Downloads
    SMS/MMS Infodienste
    Sport1
    tagesschau.de
    TV Spielfilm
    Videos
    Wetter24



    Inhalt von wap.eplus.de


    Aral Mobile Services
    Astrowoche
    BVG (Berlin)
    Chat Mode3
    Cinema
    Cinemaxx
    Comedy & Cartoons
    Deutsche Bahn
    eBay
    Erotik
    Falk
    Focus
    Games Unlimited
    Gewinnspiel
    guensTiger
    HeyDoo! MMS
    iLove
    Intermobil DVB (Dresden)
    kicker
    Klingeltöne
    Kontakte.de
    Lexikon Xipolis
    Label Studio
    Logos
    Lotto Tipp24
    Lufthansa Flugplaner
    MAX Cityguide
    MTV
    OTTO
    Peperonity Chat & Pages
    RMV (Rhein-Main)
    SMS/MMS Infodienste
    Sport1
    tagesschau.de
    TV Spielfilm
    Videos
    Wallpaper
    Wetter24
    Yellowmap



    Die BASE-Flat ist also noch mehr eingeschränkt als die von E-Plus.


    Finde die E-Plus-Flat jedoch in Ordnung, da sie mit ebay, yellowmap, bahn, TV Spielfilm, tagesschau und Spiegel alles abdeckt, was ich so brauche.


    yellowmap gibts bei BASE leider nicht...


    Weiß jemand, was passiert, wenn ich vom BASE-Portal zu TV Spielfilm gehe und dann unten auf "Mobilfunkportal" klicke. Ich gelange dann ja zum Portal von E-Plus. Kostet das dann??


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Gruß,


    PMG

  • Base Wapflatrate, Einstellungen


    Hallo zusammen!


    Da hänge ich mich doch gleich mal mit einer Frage an:


    Habe heute mit der Base-Hotline telefoniert und aus Kulanz geben sie mir die Wap-Flatrate kostenlos als Student, obwohl ich vor einem monat aus bestehendem E-Plus-Vertrag zu Base 2 gewechselt habe.


    Naja, soll jetzt also bald ne SMS kriegen, dass es aufgeschaltet ist. Was für Einstellungen im handy muss ich denn dann verwenden (N70). Kann ich von der E-Plus-Seite die Konfig-Dateien nehmen. Dann müsste ich doch nur noch die Startseite auf wap.base.de ändern, um kostenlos WAP nutzen zu können? Oder mache ich da jetzt einen Fehler? Und sind wirklich alle Seiten, die man vom Portal aus per Link erreicht kostenlos (abgesehen von Inhalten natürlich)? Oder gibt es da Ausnahmen? Läuft das ganze dann über GPRS oder wie?


    Kann ich das dann mit dem OPERA Browser auf dem N70nutzen? Oder brauche ich einen speziellen WAP-Browser?


    Letzte Frage: Gibt es da einen E-Mail-Dienst, wo ich meine Mails hin umleiten kann, so dass ich sie unterwegs lesen kann?


    Hoffe mir kann jemand helfen,



    Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!