IMAP eMail beim v3xx will nicht funktionieren. :(

• Huhu zusammen!

Bin nun stolzer v3xx Besitzer, funktioniert auch soweit alles super, wenn er auch nach 10 SMS sagt das der Speicher voll wäre, obwohl die 512MB Speicherkarte (sie ist sicher 95% leer) ausgewählt ist. Nun habe ich aber ein Problem:

Ich habe unter eMail Setup sicher alles richtig eingetragen, habe sogar 3 verschiedene IMAP Server versucht, AOL, Web.de und mein eigener Mailserver. Alle erzeugen das gleiche Bild. Nach ewiger Warterei war keine Verbindung möglich. es warten zig eMails im Posteingang aber ich bekomme nur 0 und einen Fehler :(. Ich habe das GPRP Profil meines Anbieters Simyo ausgewählt.

Kann es sein das es etwas mit dem O2 Branding zutun hat?? Ich habe aber alle Daten geändert, auch Internetzugang klappt wunderbar, SMS auch. Nur halt eMail nicht :((

Hat jemand einen Tip??? Besten Dank!

• Ein Motorola V3xx kann für den SMS-Speicher die Speicherkarte nicht mitverwenden. Wäre mir jedenfalls neu. Warum Du aber nur 10 speichern kannst, klingt auch für ein Motorola unnormal. Ein Motorola V3xx sollte so etwa 700 SMS verwalten können.

Da normales Surfen leider gar nichts aussagt: Welchen Zugangspunkt (APN) nutzt Du genau (internet.eplus.de oder wap.eplus.de)?

• Hi und danke für die Antwort. Der APN ist wap.eplus.de. Was passiert wenn ich es auf Internet umstelle??? Ist das Internet nciht nur für UMTS (wird Montag freigeschaltet)?? danke!

• internet.eplus.de ist der Zugangspunkt bei dem alle Ports frei sind. Bei wap.eplus.de ist dies meines Wissen auch heute noch nicht der Fall. Die beiden Zugangspunkte gehen sowohl in GSM (GPRS) als auch UMTS.

• Der Tip ist gut aber ich bekomme keine Verbindung zu internet.eplus.de. ich habe Name und PW beides eplus. Die beiden DNS hab eich auch eingetragen. Dann will er noch einen proxy und nen Proxyport haben? Da weiss ich nix von. Ach uns ne domain, die aber immer leer war im Gegensatz zu dem proxy.

danke für die hilfe.

• Ich habe den Proxy einfach rausgelöscht und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!!

Ich danke dir vielmals Abi99. Ich probiere seit Tagen rum und darauf wäre ich frühestens gekommen wenn ich mich mit UMTS beschäftigt hätte.

Danke!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!