(Debitel) Habe telefonisch gekündigt. Kann ich mich drauf verlassen, dass es klappt?

  • Verehrte Gemeinde,


    ich wollte mich heute auf eure Erfahrungswerte berufen und mich erkundigen ob eine telefonische Kündigung bei debitel sicher ist? Möchte mir gern das Einschreiben mit Rückschein sparen. Habe auch den Namen des Beraters der die Kündigung fristgemäß angenommen hat. Kann ich mich jetzt zurücklehnen oder kann es passieren, dass ich nur verschaukelt wurde und man mir später berichtet, ein solches Gespräch häte nie stattgefunden.


    MfG z3r0

  • Also wenn du Pech hast, kann es sein, dass es heißt, dass das Gespräch nie stattgefunden hat, ich würde mich darauf nicht drauf verlassen :)

  • Sehr wackelig. Ich würde es mir zumindest schriftlich bestätigen lassen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nur was Du schwarz auf weiss besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen. Kündige per Einwurfeinschreiben ;)

    the future is bright the future is orange

  • Mir wurde gesagt, dass ich binnen 14 Tagen ne Bestätigung erhalte. Dann ist jedoch die Frist rum. Hätte ich Vorteile, wenn jemand beim Gespräch mitgehört hat?


    MfG z3r0

  • jetzt schick schon das einwurfeinschreiben hin! sicher ist sicher.


    sonst sitzt du demnächst auf einem weiteren jahr vertrag und das geschreie ist gross...


    warum haben die dir wohl gesagt, dass die bestätigung 2 wochen dauert? :rolleyes:


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Das werde ich tun.


    Was noch dazu kommt ist, dass die Karte an 17. geschaltet wurde und somit die Frist laut Debitelkonditionen abgelaufen ist, der Mitarbeiter meinte er macht es doch auf Kulanz. Die Karte wurde jedoch erst am 22. zu mir abgeschickt(laut Rechnung des Zwischenhändlers), sodass heute der Stichtag wäre. Habe ich recht? Würde ich den Vertrag heute noch sicher schriftlich kündigen können? Bitte keine Moralpredigten was für ne Schlafmütze ich bin(das bin ich wirklich).



    Gruß z3r0

  • Zitat

    Original geschrieben von z3r0
    auf Kulanz


    Debitel und Kulanz?


    Ich würde es Dir wünschen. Aber so wie ich den Laden bislang kennengelernt habe, hast Du den Vertrag wahrscheinlich noch ein Jahr an der Backe!


    Heute kündigen könnte problematisch werden. Keine Ahnung wie es rechtlich mit nach Feierabend eingehenden Dokumenten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!