Mit Visio 2007 Version erstellte Datei auf 2003er anschauen

• Hallo,

hab mit Visio 2007 eine Datei erstellt, nun lässt sich diese mit der 2003er nicht öffnen, was unbedingt erforderlich ist.
    Der "technische" Support von Microsoft meinte, es würde eine gemeinsames Speicherformat geben, welches wollte/durfte/konnte man mir aber nicht sagen.
    Kann jemand dieses bestätigen und wenn ja, welches soll das sein?
    Hab meine Präsentation ganz normal abgespeichert (Probeversion).

Herzlichen Dank

• habs mal bei mir installiert, brauche es in den nächsten Tagen sowieso. Du kannst Zeichnungen als VSD und als VDX speichern. VSD sollte eigentlich das 2003er Format sein und auch von Visio2003 geöffnet werden können. Mit vdx kann vermutlich nur das 2007er umgehen.

• die Antwort von Karsten geht auf jedenfall in die richtige Richtung.
    ICh kann jetzt die "Zeichnng" als Zeichnung Vorlage oder Schablone abspeicher, bzw. XML- Zeichnung, Vorlage oder Schablone.
    Was soll ich tun?
    Und wie finde ich eigentlich heraus, welche Endung die Datei hat. Über Eigenschaften gehts wohl nicht.

Edit: es wird wohl XML sein

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Edit: es wird wohl XML sein

nein. habe es zwar nicht überprüft, aber eine "XML-Zeichnung" wird Visio 2003 nicht öffnen können...

• zumindest die Produktbeschreibung bestätigt das aber

"Wie auch andere Office-Anwendungen "spricht" Visio 2003 XML und kann daher Daten mit andern Anwendungen oder Datenbanken austauschen. Als offene Anwendung ist Visio nicht nur leicht in bestehende Lösungen zu integrieren, sondern dient auf Basis von Microsoft .NET und XML-Web Services auch als Entwicklungsgrundlage für neue Lösungen."

In 2 Stunden weiß ich mehr ;)

• also XML ist es nicht, blöder Mist. Gab aber auch nur 2 Möglichkeiten, die Datei abzuspeichern. XML und normal

Ich hab mir mal meine bisheringen Beiträge in diesem Thread durchgelesen und bitte um die Nichtbeachtung meiner Rechtschreibfehler :rolleyes:

EDIT2: es handelt sich um die Standard Version 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!