Presse: Vodafone EU-Konditionen werden vorzeitig eingeführt

• Das Reiseversprechen ist der einzige gute Pluspunkt für Vodafone :D und diesen werde ich in den letzten Monaten noch gut ausnutzen :D

Mit dem Reiseverprechen nimmt die Konditionen seines Tarifs mit ins Ausland zzgl den 75 Eurocent aber nicht gebuchte Optionen oder SMS Packs

the future is bright the future is orange

• Das wunderbar Absurde am Reiseversprechen ist, daß innerhalb des Gastlandes geführte Gespräche zu nicht-VF-Netzen in manchen VF-Tarifen günstiger sein können als Gespräche zu Fremdnetzen innerhalb Deutschlands.

Allgemeines, abstraktes Beispiel:

Innerdeutsche Tarife:
    29 Cent/min VF-Netzintern (evtl auch Festnetz) u. 59 Cent/min in Fremdnetze

ergeben mit Reiseversprechen innerhalb eines Gastlandes

75 Cent + 29 Cent/min in ALLE Netze des Gastlandes

:rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vodafone bietet jetzt doch schon im Juli zwei neue Roamingtarife an.

Zum ersten wird das VodafoneReiseversprechen verbessert, den ab 18. Juli gilt es dann in allen Netzen der 33 Länder des VodafoneReiseversprechens. Die Kosten sind hierbei z.B. bei KombiComfort und der SuperFlat 0,29 €/min zzgl. 0,75€ Verbindungspreis.

Ausserdem wird zum 29. Juli ein neuer EU koformer Roamingtarif eingeführt, welcher in allen Netzen der weiteren 26 EU Länder gilt. Hier betragen die Kosten 0,58 €/min.

Kunden welche das ReiseVersprechen bzw. das ReiseVersprechen Live! gebucht haben profitieren ab 18. Juli automatisch davon, das nun das ReiseVersprechen bzw. ReiseVersprechen Live! in allen Netzen der 33 Länder gilt.

Kunden die kein ReiseVersprechen oder ReiseVersprechen Live! nutzen sondern noch VodafoneWorld oder noch ältere Roamingkonditionen werden zum 29. Juli automatisch in den neuene EU konformen Roamingtarif umgestellt. Alternativ können sie auch jederzeit ins ReiseVersprechen oder ReiseVersprechen Live! wechseln.

Bei den 7 Ländern die das ReiseVersprechen zusätzlich abdeckt handelt es sich um Ägypten, Albanien, Australien, Japan, Neuseeland, die Schweiz und die Türkei.

• Hat nicht das Reiseversprechen immer schon 75 Cent gekostet? oder hab ich da grad nen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Hat nicht das Reiseversprechen immer schon 75 Cent gekostet? oder hab ich da grad nen :gpaul:

Ja, der Obulus war immer schon 75 Cent, bisher allerdings nur in VF-Eigenen oder -Partnernetzen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Seit wann gelten die Happy-Optionen im Ausland? :confused:

Stimmt - hab grad mal meine alten Rechnungen rausgeholt, da wurde mir tatsächlich was berechnet - und ich dachte, ich telefier für fast umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Frage für CallYa compakt und andere Tarife gild das auch ? Gruß

Überall, bei jedem NB in der EU, in allen Tarifen, wo man keine speziellen Roaming-Optionen buchen kann (z.B. bei Compact nix Reiseversprechen), gelten demnächst die EU-Obergrenzen bzw. die darunterliegenden Standard-Roamingtarife der NBs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!