ZitatAlles anzeigenVodafone ReiseVersprechen noch attraktiver: in 33 Ländern und allen Netzen – Neue EU-Konditionen werden vorzeitig eingeführt
Düsseldorf, 22. Juni 2007.
Gute Nachrichten für alle Sommerurlauber: Noch in der Haupt_reise- und Ferienzeit verbessert Vodafone das „ReiseVersprechen“ für die über zehn Milli_onen deutschen Kunden, die das Reiseversprechen schon gebucht haben. Ab dem 18. Juli 2007 gilt der günstige Roamingtarif in jedem Mobilfunknetz in 33 beliebten Urlaubsländern. Vodafone-Kunden müssen sich keine Gedanken mehr darüber machen, in welches aus_ländische Mobilfunknetz das Handy eingebucht ist. Und sie nehmen ihren Inlandstarif ins Ausland mit, auch die Minuten aus Inlands-Minutenpaketen. Das Reiseversprechen gilt nicht nur in den 27 EU-Ländern sondern in sechs weiteren beliebten Urlaubszielen wie der Schweiz, Türkei oder Ägypten. Damit wird das Reiseversprechen noch attraktiver und ist je nach Inlandstarif ab der zweiten Minute günstiger als EU-Tarif. Außerdem stellt Vodafone automatisch am 29. Juli 2007 alle Vertrags- und Prepaidkunden, die nicht das Reisever_sprechen gebucht haben, auf den neuen EU-Tarif um. Damit kommt Vodafone den neuen gesetzlichen Fristen deutlich zuvor.
Die Umstellung auf die neuen Konditionen ist bei Vodafone ganz einfach: Alle Kunden, die keinen besonderen Auslandstarif, wie beispielsweise das ReiseVersprechen, gebucht ha_ben, werden automatisch am 29. Juli 2007 auf die neuen Preise umgestellt. Die über zehn Millionen ReiseVersprechen-Kunden brauchen ebenfalls nichts zu tun. Sie nutzen weiter_hin die nochmals verbesserten Konditionen ihres Tarifes.
Wichtigste Neuerung beim Reiseversprechen: Ab dem 18. Juli gilt es in allen Mobilfunknet_zen von 33 Ländern, also den 27 EU-Ländern plus beliebten Reisezielen wie der Türkei, der Schweiz oder Ägypten. Das ReiseVersprechen ist je nach Inlandstarif ab der zweiten Minute sogar günstiger als der neue EU-Tarif. Denn damit zahlt man im Ausland in der Re_gel den gleichen Minutenpreis wie im Inland oder nutzt sogar die Inklusivminuten des Mi_nutenpaketes. Pro Gespräch zahlt man lediglich einmalig 75 Eurocent.
Ab dem 29. Juli gilt für alle Nicht-ReiseVersprechen-Kunden der neue EU-Tarif für die 27 EU-Länder: Bei allen Telefonaten nach Deutschland und innerhalb der EU-Länder sinkt der Minutenpreis auf 58 Cent. Eingehende Gespräche kosten dann 28 Cent pro Minute. Egal, in welches Netz das Handy eingebucht ist. Die neuen Konditionen gelten für die beiden Standard-Roamingtarife „Vodafone World“ und „CallYa-Roaming“.
Vodafone wird alle Kunden in den nächsten Wochen informieren.
Quelle: Vodafone Deutschland GmbH