Hat mal jemand einen wav-Ton ins mmf-Format (Samsung-Handy) konvertiert?

• Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich mir ein T 100, bzw. T 400 kaufen soll, weil ich eigentlich gerne wavs als Klingeltöne benutzen möchte, so z.B. eine muhende Kuh oder so...
    Kann man die mit dem psmplayer ins mmf-Format konvertieren und falls ja, klingen die dann auch noch wie das Original oder kann das Handy die nicht abspielen?

Bitte berichtet mal über Eure Erfahrungen.

Gruß,
    Scottie

• Wie wandle ich Midi- oder Wave-Dateien in Klingeltöne um ?

Dazu gibt es ein kleines aber feines Programm names PsmPlayer (zu finden im Downloadbereich unter Sonstige Downloads). Damit könnt Ihr verschiedene Klingeltonformate erzeugen und die Klingeltöne auch bearbeiten.

Zur ausführlichen Anleitung geht´s hier: http://www.AviWorld.de :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo, Samsung Forever!

Soweit war ich schon, aber danke nochmals für den Link.
    Mein Frage war jedoch, ob sich die Wave-Töne im Mmf-Format dann auch noch "echt" anhören?

Da ich (noch) kein Samsung -Handy habe, kann ich es also auch nicht ausprobieren, daher bitte ich um Aussagen von stolzen T 100-Besitzern :)

Gruß,
    Scottie

• Also ob sich die Klingeltöne die aus wave-Dateien erstellt wurden echt bzw. gut anhören oder nicht kommt ganz auf die Vorlage drauf an. Bei den meisten ist das Resultat OK. Manche hören sich aber total besch...eiden auf dem Handy an. Am besten funktionieren Sprachsamples. Weniger gute Ergebnisse liefern kurze Musik-Samples. Einige Beispiele für Samples die sich auf dem Handy ganz gut anhören findest Du auf meiner Seite. (Die hab ich alle auf nem S100 getestet).
    Leider passen in die 20kb bzw. 16kb (T100) die man auf dem Handy maximal für einen Klingelton zur Verfügung hat keine besonders langen Samples. Wenn Du schon was bestimmtes im Auge hast was Du auf dem handy haben willst, dann wandle das Wave-File mal mit dem PsmPlayer um und schau das es max. 16kb groß ist. Danach hör´s Dir mal an.
    Evtl. nicht nur mit dem Psmplayer, wenn Du gleich die EasyGPRS-Software installierst, kannst Du die Klingeltöne auch probehören. Dort hört sich der Klingelton etwas ähnlicher zum Handy an als wenn man den Ton mit dem PsmPlayer abspielt.
    Also dann schon mal viel Spass beim Ausprobieren bzw. Probehören ...

Grüße
    Avi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!