UMTS in Italien genutzt und jetzt 12000,- Kosten!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    hey, vielleicht war der posten noch in lira abgerechnet...


    :D


    SCNR


    Der war gut :D :top:


    Es ist ja generell so wenn man per Laptop ins Internet geht per Mobilfunk...man sollte die Kosten im auge behalten. Gegen das Surfen an sich ist ja nichts einzuwenden aber gerade im Ausland wo noch Roaming Zuschlag dazukommen dann noch pro Stunde eine Pauschale da wird das kurze ansufen einer Standart Seite wie Google oder der kurze Trip zu dem Emailpostfach zu einer Qual für jeden Geldbeutel.


    Wenn man dann noch das Outlook per Automatischer Abfrage alle 60 Sekunden einstellt und dann 60 mal pro Stunde Datenvolumen verbraucht ist man irgendwie selber Schuld....


    Im übrigen werden auch ohne das zutun des Nutzers Daten ins und vom Internet gesendet.... habe mal die Verbindung ins Internet geöffnet und keine Webseite angesurft und dennoch wurden fast 120 KB an daten verbraucht !! Bei 0,40 Cent pro 10 KB plus die Zuschläge machen das gut und gerne 5 Euro nur für das nichtstun :D

  • Es gab doch mal ein Urteil. Da hat die Mutter eingewendet, sie habe die Telefonate ihrer Tochter nicht kontrollieren können.


    Das Gericht rechnete ihr die Telefonate dennoch zu. Bezahlen brauchte sie trotzdem nicht. Tausende Euro für Handy-Telefonie sei schlichtweg Preiswucher.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Im übrigen werden auch ohne das zutun des Nutzers Daten ins und vom Internet gesendet....


    Um da mal ein paar Verdächtige zu nennen.


    Windows Update
    Acrobat Update
    Java Update
    Firefox Update
    Thunderbird Update
    Mediaplayer
    Winamp


    Ich habe irgendwie den Eindruck, heutzutage surft jede Software lustig durch die Welt, sobald Internet zur Verfügung steht.


    Ein Hauptgrund, warum ich auf mobiles Internet komplett verzichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe irgendwie den Eindruck, heutzutage surft jede Software lustig durch die Welt, sobald Internet zur Verfügung steht.


    Da hast Du Recht. Das geht einen wirklich auf dem Kecks und es ist eine Frechheit Hoch 10, was die Softwarehersteller da abziehen.


    :mad:


    Gruß,


    derAL

  • Um Helmut ist es aber ruhig geworden. :rolleyes:


    Mich würden mal die genaue Datenmenge interessieren bzw. die gesamte Onlinezeit. Dann könnte man das recht einfach nachrechnen.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Das wäre für mich auch mal interessant was da den genau vorgefallen ist. Netzbetreiebr, Datenmenge, Onlinezeit usw..... :rolleyes: Helmut was war denn da genau :confused:


  • Mit der richtigen Software (ich nutze McAfee Desktop Firewall) lassen sich solch unerwünschte Netzwerkverbindungen ganz schnell unterbinden ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ich habe jetzt auch mal bei vodafone nach geschaut. Das wären dann noch nicht mal 300MB. Und das ist ja locker zu schaffen mit etwas surfen und mailen.
    Und das ist nur der Preis aus dem vodafone Netzen. Sonst finde ich nichts, da steht nur ausländischer Betreiber+ 25Prozent.

    Gruß
    Christian -

  • Re: UMTS in Italien genutzt und jetzt 12000,- Kosten!


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Ein Kumpel von mir hat mit seiner normalen Sim Card via Modem e65 und Bluetooth mit seinem Notebook in italien abends ein wenig gesurft. Nun die Rechnung über 12000€.
    Was tun?


    >Das ist dann wohl mal genau so dumm, wie in Malaysia mit 1 kg Heroin herumzulaufen und sich anschließend zu wundern, das der Kopf eingekürzt wird... Für die Zukunft ein Rat ein deinen "Kumpel": Er sollte sich zumindest teilweise für geschäftsunfähig erklären lassen und mobilfunkmäßig als Starter auf Prepaid umsteigen.


    Andererseits finde ich es sehr schön, dass sich immer wieder Dumme finden, die mit einer ordentlichen Rechnung gleich einen wesentlichen Beitrag zur Netzfinanzierung leisten! Danke!!! Ohne euch müsste nämlich auch ich mehr bezahlen!


    Eigentlich sollte man derartige Themen gleich per Schloss sichern, denn wenn jeder wegen seiner "Einsätze" gleich ein paar neue Themen aufmacht, dann wird das hier zur Müllkippe.


    Meine aktuelle Themenvorschläge wären:


    - 14,50 € Roamingkosten für ein Telefonat an der polnischen Grenze (eigentlich selbst schuld, da automatische Netzwahl, aber man könnte ja mal das Thema ausrollen. :D
    - Für 12,50 € insgesamt 1,2 GB-UMTS-Daten-Transport in Holland. Will ich hier auch haben! :D


    mehr fällt mir an Themen auf die Schnelle nicht ein. ach doch.


    - Bekannten viel subventioniertes Handy in's Freibad. O² lässt ihn nun trotz nur noch 22 Monaten Restlaufzeit nicht aus dem Vertrag. Frechheit! (Nun hat er ein 40 € Handy von Amazon nehmen müssen! Nochmal Frechheit, schließlich steht doch jdem Deutschen ein 300 €-Handy für 1 € zu!)

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!